Freitag, 20. Juli 2012

Sommerfest

Prämenstruelles Syndrom habe ich nicht ... das würde implizieren, dass auf die Befindlichkeitsstörungen tatsächlich auch die Menstruation folgen würde. Tut sie aber nicht. Nicht mal, obwohl ich seit Monaten jetzt die Pille nehme. Völlig egal. Hm.

Also dann fange ich mal an, bisschen nachzuholen, was so passiert ist die letzten drei Tage - allerhand!!!

Am Freitag haben wir Glück gehabt mit dem Wetter, mein Kind war sooooooo süß als Schäfer mit Umhang und Hut und Stock ... und verdammt froh, als es rum war!!!
Das Fest war schön, als wir von hier aus abgefahren sind, hat Fridolin sich dran erinnert, was letztes Jahr war. ICH AUCH!!! Fred wusste nix mehr. Die drei Affen ... . Letztes Jahr an selber Stelle ist er ausgetickt, und durch die Spielstraße gerast mit quietschenden Reifen, um dann sehr scharf abzubremsen. Wut, weil ich 'böse' war oder so. --> Schuldiger. Weil er unzufrieden mit sich selbst (!) war. Daraufhin habe ich Fridolin aus dem Auto geholt, und bin ausgestiegen. Ich kann mich auch noch allzu gut daran erinnern.

Ja, so ... mit dem Wetter hatten wir verdammt viel Glück. Sonne ja nicht, aber immerhin auch kein Regen. Die Kinder haben soooo schön gespielt. Die Erzieherinnen machen das soooo toll!! Danach war Vorschulelterntheater. Nächstes Jahr bin ich dran. In sieben Wochen ist Fridolin ein VORSCHULKIND!!!!

Im Anschluss war Fest und gemütliches Beisammensein. Mit ein paar Leuten habe ich geredet, mit denen bei mir am Tisch war irgendwie ... komisch. Unsicherheit meinerseits. Aus mir wird wohl nie der geborene Smalltalker. Mir fällt immer nix ein. Dann sage ich was, und dann ist gleich wieder Schluss.

Zwei Komplimente habe ich auch bekommen. Einmal, dass ich schick aussehe. Hab mich ja auch zurecht gemacht für Sohni, und war zufrieden mit mir selbst. Meine 'neuen' Haare gefallen mir sowieso. Fast raspelkurz, aber bissle raspelkürzer ging schon noch. Ach ne, drei Komplimente. Eine andere Mutter fand noch meine Haare schön, und eine fragte, ob ich abgenommen hätte.  Jo.

Nach dem Fest ist Fred extra noch schnell beim Supermarkt vorbei gefahren, weil ich mir noch Pistazien kaufen wollte, um meine Sucht zu befriedigen. Kurz vor Ladenschluss reingestürmt, ewig an der Schlange angestanden, weil's morgen nix mehr gibt, und irgendwie noch so viele andere Menschen die gleiche Idee hatten. So, dann kam ich endlich an die Kasse, um festzustellen, dass ich KEIN GELD DABEI HATTE. Klar, war ja auf dem Sommerfest, und hab nix gebraucht. Nur gut, dass ich nicht in die Stadt bin und ins Kino wollte ... so ohne dinero. Naja. Habsch gespart dann eben. Und keine Pistazien.

Bin grade beleidigte Leberwurst ... hab nen Freund in der Theorie, hab ihn am Freitag vor einer Woche das letzte Mal gesehen, an seinem Geburtstag, und keine Ahnung, wann wieder. Vorhin angerufen, ob er spontan Zeit hat. Ne, hat er nicht. Doof. Hab ich einen Telefonfreund. Rein theoretisch bekomme ich morgen meine Tage. Also vielleicht ist das PMS. Aber vielleicht darf ich auch einfach mal eingeschnappt sein. Nicht immer die Verständnisvolle. Hab grad Lust auf Beleidigtsein, mag auch mal unvernünftig sein, wohlwissend, dass es nix bringt.

Grade noch von dem Amoklauf in den USA gehört. Ach Mann. :-((