Donnerstag, 26. Juli 2012

Schlecht

Schreiben beim Blumengiessen - ich muss mich ranhalten. Unser Sonnenblumenfeld sieht schön aus. Alles verschiedene Sonnenblumen, damit lange was blüht und immer was Verschiedenes. Die Weintraubenernte wird heuer stattlich! Was mich einerseits bestärkt, andererseits schon auch sehr in Beschlag nimmt, ist die Tatsache, was Thera gestern über Frida, über meine Mutter gesagt hat. Dass sie wütend auf meinen Vater war, weil er sie auf die feigest-mögliche Art hat sitzen lassen, mit einem kleinen Kind, ist mehr als verständlich. Nicht aber, dass sie ihre Wut auf mich projiziert. Nach über 30 Jahren immernoch! Mir wird so schlecht, wenn ich an all das denke. J hat mich gestern Abend gezwungen, was zu essen. Mir ist so massiv schlecht. Ich müsste eigentlich trauern. Ich DARF trauern, auch wenn meine Mutter mich das nie gelassen hat, im Gegenteil, mich dafür verachtet hat. Heute geht nicht wegen Besuch. Jetzt geht nicht, weil ich mich ranhalten muss wegen Besuch später, morgen habe ich auch Sohni-Dienst, da kann ich nicht ... am Wochenende ist endlich Zeit.