Montag, 23. Juli 2012

Beziehungs-Weise

Gerade in unserer aktuellen Situation finde ich ganz arg wichtig, dass ein Kind einen Erwachsenen/seine wichtigste Bezugsperson (die bin ich nun mal) auch mal ganz für sich alleine hat. Das schweißt zusammen. Fridolin hat Einiges an blöden Dingen zu verarbeiten, das macht sich nicht nur durch das eine Mal jetzt ins Bett pinkeln bemerkbar, sondern auch durch Zähneknirschen und eine gewisse Grund-Depression. Solche wunderwunderschönen Momente, wie wir sie jetzt am Wochenende zusammen hatten, schaffen eine Vertrauensbasis. Grade in unserer Situation ist es enorm wichtig, dass ich weiß, was in meinem Kind vorgeht, und dass er das bei mir immer und immer äußern kann. Egal was. Dass er mir alles sagen darf, wie er sich fühlt, wie es ihm geht, dass das nicht schlimm ist. Nur wenn ich weiß, was mit ihm los ist, kann ich angemessen agieren und reagieren, und auf ihn aufpassen. Mal ganz abgesehen davon, dass jedes Kind, jeder Mensch einen Rückzugsort braucht, der frei ist von Problemen. Und unser Verhältnis, Sohni's und meines, ist unbelastet. Er kann mir vertrauen, und tut das auch.

Boah, bin grade geflasht. Viel zur Zeit.

Hannes hat grad geschrieben, dass er heute Mittag anruft, in seiner Mittagspause. Angeblich steht jetzt der 3. September. Puuuuh. Eigentlich war's mal der 31. Juli. Hm. Naja. Mal hören nachher, was Sache ist. Ich muss verdammt gut auf mich aufpassen!!! Ich merke schon, wie es wieder 'pulst', wie mich diese Frau aufregt, diese Situation ... .

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche euch allen,
Friederike