Mittwoch, 18. Juli 2012

Abendessen

Fred hat heute Fridolin-Dienst, das bedeutet für den jeweils Anderen, dass man nicht mitessen muss. Allerdings lade ich Fred oft genug dazu ein, sich dazu zu setzen, oder mitzuessen, wenn ich dran bin. Heute jedenfalls ist Fred dran gewesen. Als ich nach unten ging, um mein eigenes Abendessen zu machen, die zweite Hälfte Papaya, stellte ich fest, dass Fred alle Jalousien heruntergelassen hatte, und Fridolin sein Essen beim Lampenlicht drinnen geben wollte. Nur so nebenbei: draußen hat es heute angenehme 25° C und leichte Brise bei strahlendem Sonnenschein - 1a. Ich habe mich dann auf meine schöne Terrasse gesetzt, Fridolin schnappte sich sein Glas und seinen Teller und setzte sich zu mir nach draußen ... und Fred war sauer. Also ich muss dazu sagen, ich habe das nicht demonstrativ gemacht, als die zwei schon da saßen, sondern Fred war grade dabei, Abendessen zu machen. Das war keine Provokation meinerseits. Muss doch nicht sein, das Fridolin zu solch einem Sonderling zu erziehen.