Dienstag, 24. Juli 2012

Ross und Reiter

In Bezug auf Hannes muss ich mal von meinem hohen Ross runterkommen. Achtsam mit mir selbst umgehen, aber nicht irgendwas heraufbeschwören, wo nichts ist! Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich genau das tue - aus Langeweile oder um von etwas Anderem abzulenken, ich weiß es nicht, aber es ist nicht gut. Gerade als ich mein Handy angemacht habe, kam eine SMS von ihm, dass er mir schon lange sagen wollte, dass ich eine so gute Mutter für Fridolin sei. Ach Hannes, ich hab dich lieb! Du fehlst mir! Dass er sich so eine Mutter für seinen Sohn gewünscht hätte - einfach was zusammen machen. Mir geht es umgedreht ja nicht anders. Geschlafen habe ich gegen 0.30 Uhr. Fridolin war nochmal aufgewacht, und schrie. Fred war einen Tick schneller bei ihm, aber er rief nach mir. Vorhin auch wieder die Situation: Fred ging zu ihm ins Zimmer, um ihn zu wecken, ich hörte nur, dass das erste, was Fridolin sagte, war in triumphierendem Tonfall "Heute ist nicht dein Tag, heute ist nur die Mami!" Fred bekommt die volle Ablehnung zu spüren. Das ist nichts, was ich ihm impliziere. Herr Klavier sagt, ich solle ihn das sagen lassen, nicht beschwichtigen, das seien Fridolin's Gefühle, und die muss er raus lassen dürfen. Ok, das sehe ich ein. Fridolin's Ablehnung sei die Konsequenz aus Fred's Verhalten. Damit muss er selbst umgehen. Wie geht es mir? Gute Frage - nächste Frage. Nun ja, die Nieren tun weh, vor allem die linke. Aber ich brauche gar nicht zum Arzt gehen. Weil ich seit gestern meine Tage habe, tut sowieso alles weh. Ein einziger Schmerzbrei unter den Rippen, beim Einatmen wie beim Ausatmen. Die Schlaferei ... nun habe ich immerhin seit ein paar Wochen keine Einschlafprobleme mehr. Ich lege mich ins Bett, und schlafe, das ist Gold wert. Jedoch habe ich heute von etwa 0.30 bis 4.43 Uhr geschlafen, und dann bis 6.30 Uhr.  Habe jetzt zwei Tage ,verantwortungsfrei', da sollte ich wohl darauf achten, bei mir zu bleiben. Tun, was mir gut tut, mich um mich selbst kümmern. Ich bin mal gespannt, was der Tag so bringt ... FF