Freitag, 21. Januar 2011

Even Cowgirls Get The Blues

Estimados Vaqueros, Vaqueras y ... Vacas!

Nein! Nein! Nein!
Kräutertee zieh' ich mir rein!

What I say we do!

Ziemlich heftig die letzten Tage. Ich muss das alles noch für mich ordnen, deshalb gibt es hier zur Zeit kein vernünftiges Posting, beziehungsweise meine Gedanken einfach so, wie sie aus meinem Kopf raussprudeln. Alles ein bisschen viel. Ich komme mir vor wie in einem Kettenkarrussell, das fährt und fährt und fährt und immer schneller und schneller und schneller wird, bis es mir schwindelig ist - was heißt, dass es schon SEHR schnell ist, denn ich bin auch ein Mensch, der nicht gerne auf der Stelle tritt. Einschränkung: nein, ich weiß sehr wohl Ruhe auch zu schätzen.

Die letzten Tage waren voller Erkenntnisse. Welche genau das sind, kann ich noch nicht so wirklich in Worte fassen.

Hier ein schönes Zitat, das ich in einem Forum gelesen habe:

"Ein Problem kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die es entstanden ist."
- Einstein -

Zum Einen stimmt es, zum Anderen muss ich lachen, weil ich erst vorgestern zu Fred gesagt habe "Mach' mal was anders!" (als sonst), woraufhin er sich im Café eine Bananensaftschorle bestellt hat *würg*, aber das ist ein anderes Thema. Wobei ich auch anmerken muss, dass ich im Schlaue-Sprüche-Für-Andere-Klopfen 1a Spitzenklasse bin, und in der Theorie sehr gut weiß, was ICH tun müsste, um etwas zu verändern. Die Theorie wäre nicht die Theorie, wenn sie sich nicht von der Praxis unterscheiden würde. Soviel dazu. Im Prinzip will ich damit aber nur sagen:

Verstanden habe ich, dass bzw was sich ändern muss, ich schaffe es bloß nicht, das auch konsequent durchzuziehen!

'Mach' mal was Anderes' ist ein Spruch, den auch ich mir zu Herzen nehmen sollte! Gewohnheiten verändern. Gut, ich nehme mir hiermit vor, das nächste Mal, wenn ich in einer bestimmten Situation bin, bewusst etwas zu verändern. --> Hausaufgabe für mich selbst!

In besagtem Forum habe ich übrigens gerade eine gute Idee gefunden; dort zählen Menschen mit Bulimie die Tage, an denen sie nicht nach dem Essen aufs Klo rennen ... . Gut, ich werde es andersrum machen! Ab heute zähle ich die Tage, an denen ich KEINEN Fressanfall habe, heute ist also Tag 5!

Noch so eine Weisheit:

Mitten im Winter habe ich gelernt, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
- Albert Camus -

Ich habe zwar noch jede Menge Dinge, die ich aufschreiben möchte, aber bevor ich das tue, gehe ich ein bisschen raus, und zwar genau JETZT!

Bis später,
Friederike Fröhlich