Sonntag, 23. Januar 2011

Genervt

Hochverehrtes Publikum!

Heute gab es bei uns:
Kalte Rotbarbenfilets mit
kalten Salzkartoffeln ohne Salz,
Aioli und
Rucola-Tomaten-Salat ohne Tomaten, dafür mit Unkraut
zum Abendessen.

Argh, ich habe mich bemüht, alles lecker hin zu bekommen.
Fred war fürs Tischdecken zuständig.
Nur, bis er fertig war, war das Essen kalt.
Und als ich mir erlaubt habe zu erwähnen,
dass im Rucola-Tomatensalat die Tomaten fehlen
und er außerdem den Salat zwar gewaschen,
aber nicht geputzt hat,
so dass wir das ganze Unkraut mitessen beziehungsweise rauspfrimeln mussten
und die Zitronen nicht geachtelt waren, so dass man sie auspressen kann
sondern in Scheiben geschnitten, dass man sie nicht auspressen kann
ist er halt wie immer ausgetickt.
Nein, ich habe NICHT gemeckert.
An dieser Stelle muss ich nicht dazu erwähnen, dass ich Fred NICHT NICHT NICHT bevormundet habe.
Ich will ihn ja nicht dominieren. Ha! Ha! Ha!

Nur: soll ich mich vielleicht freuen, wenn mein leckeres Essen so dermaßen verhunzt wird?
Und wenn wir den teuren Fisch kalt essen müssen?

Ich strenge mich doch auch an!
Kann er nicht mal was gescheit machen?!

Mann, Mann, Mann.
Schlechte Stimmung.
Dazu Fridolin, der voll mitmotzt!
Mann, Mann, Mann!

Muss jetzt Fridolin ins Bett bringen, dann schließe ich mich in meinem Zimmer ein.

Ach ja, mit Müsli und Krapfen komme ich gerade mal auf 61% des Tagesbedarfs an Energie - yeah!
Kein Sport heute - buh!

Traurig-genervte Grüße,
Friederike Fröhlich