Montag, 17. Januar 2011

100 Arten Eine Mango Zu Essen

Liebe Leserinnen und Leser,

Welcome back to real life!! Fred war über das Wochenende in Paris und zuvor ein paar Tage im Hotel. Nachdem er am Montag letzter Woche so ausgetickt ist, hielt ich das für die beste Lösung für uns alle. De-eskalierend. Fred war einverstanden.

Dieser Montag fängt schon wieder ganz besonders gut an:
"Was hast du vor heute?"
"Meine Sachen halt."
Danke für die Antwort - D...!!!
...............................................
"Ja grade habe ich den Mund aufgemacht, um weiter zu sprechen."
Nein, hat er nicht. Solche Sätze bringt er immer, wenn er merkt, wie blöd der vorherige war, beziehungsweise dass der vorherige nicht gut bei mir ankam. "Ich wollte gerade blablabla."
"Na meine Sachen halt. Aufräumen. Wäsche machen."
"Hm. Könntest du vielleicht lieber die Tischdecke bügeln und die Tischsets?"
"Wieso fragst du eigentlich, wenn du sowieso wieder was anderes sagst."

Weil man das Absprachen nennt.
Absprachen kommen von Gespräch --> ins Gespräch kommen
Um es ihm leichter zu machen, und im Endeffekt ihm auch, weil ich genau weiß, wie sehr er leidet, wenn er irgendwas macht, bzw 'öffentlich kollabiert' und darauf habe ich keine Lust mehr!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Friederike Fröhlich