Mittwoch, 26. Januar 2011

Phoenix - der Tag

Liebe Leserinnen und Leser,

ich muss mich jetzt ausnahmsweise einigermaßen kurzfassen, weil ich noch einige offene Entwürfe habe, daher heute im Autogramm-Stil:

Gewicht: gut, respektive weniger als gestern. Zu dem WIE schreibe ich jetzt mal nichts.

Essen gut - paar Portionen Alu Gobi, eine Packung getrocknete Mangoscheiben, eineinhalb Kürbiskernbrötchen
Weil ich mit meinem Tagespensum die komplette letzte Woche essenstechnisch massiv unter dem täglichen Bedarf an Energiezufuhr geblieben bin, habe ich die Kalorienzahl heute morgen mal auf 2000 kcal herunter gesetzt, und bin trotzdem deutlich drunter geblieben. Dafür war ich heute zusammengerechnet nur eine halbe Stunde auf den Beinen - oh weh. Ok, ich lag heute morgen auch mehr oder weniger flach. Aua Bauch.

Ach, und zwischendrin habe ich es tatsächlich geschafft, bei der Beratungsstelle für Frauen mit Essstörungen anzurufen. Die Frau dort war supernett, und ich habe gleich einen Termin zur Beratung ausgemacht.

Außerdem habe ich eine tolle Antwort von Felix bekommen auf - die werde ich mir ausdrucken und einrahmen. In einen GROSSEN Rahmen.

Und dann war da noch die Eheberatung, aber davon erzähle ich morgen. War gut!

Am Spätnachmittag dann lag ich mit Bauchschmerzen auf dem Sofa, während Fred mit Fridolin 'Nanu!' spielte. Fred hat gewonnen. Danach spielte ich noch ein bisschen mit Fred. Wobei 'spielen' relativ ist. Es gibt diese Box mit den kleinen Kärtchen - 'Gesprächsstoff'. Ein guter Ansatz, mit einem sprachlosen Menschen wie Fred ins Gespräch zu kommen.

Aaaaaaaaaaaaaaach ja ... Fred hat die schöne neue Lampe im Wohnzimmer aufgehängt. Yeah! Yeah! Yeah! 

Müde Grüße,
Friederike Fröhlich