Samstag, 29. Januar 2011

Born To Run

Liebe Leserinnen und Leser!

Ich hoffe mal, ich habe diesen Titel noch nicht in meinem Blog. Wenn doch, dann ist es mir auch egal gerade.

So, jetzt versuche ich mal ein bisschen aufzuräumen ... ich habe immernoch nicht von der Eheberatung am Dienstag berichtet, weil mir offengestanden zur Zeit alles schwer fällt. Im Grunde genommen ist es ja auch egal. Wer kann denn bei diesem Tempo noch mithalten?

Heute ist Fridolin bei seiner Omi zu Besuch, wir holen ihn morgen wieder ab. Pause. Wobei er zugegebenermaßen die mit Abstand geringste 'Anstrengung' bedeutet. Mit Kind geht alles leichter. Auf dem Weg dorthin mussten wir an der Tierklinik vorbei fahren, in der im Dezember unser schöner Berner Sennenhundwelpe gestorben ist. Ziemlich ätzendes Gefühl. Meine Mutter war, wie immer, sehr reserviert erfreut über unsere Geschenke, naja, was will man erwarten. Über die Bilder, die Fridolin ihr geschenkt hat, schon eher. Aber dass ICH dahinter stehe, sieht sie natürlich nicht.

Die letzten drei Tage bin ich voll am Fressen, und das Schlimmste ist: nicht mal mehr irgendwie Salziges vorher, Süßes als Nachspeise, sondern eine Hand voll Gummibärchen (auch nicht einzeln, sondern fünf auf einmal), dann paar Cashewnüsse, Mehrkornbrötchen mit Käse, Grießbrei mit Zimt und Zucker, Müsli, eine ganze geräucherte Felche, danach den Rest Grießbrei mit Zimt und Zucker .... ich habe das Gefühl, dass mein Essverhalten noch viel schlimmer geworden ist, seitdem ich bei der Ernährungsberatung gewesen bin. Ach ja, nachher gibt's Gorgonzola-Nudeln. Dass ich bei keinem von den oben genannten Speisen Hunger hatte, brauche ich vermutlich nicht wirklich zu erwähnen.

So, gestern war ein voll schöner Tag ... der Kindergarten hatte Teamtag, dementsprechend war dort Ersatzbetreuung durch Eltern angesagt. Ich wurde zwar gefragt, ob ich eventuell Ersatzbetreuung übernehmen könnte, aber ne, dazu fühle ich mich momentan nicht in der Lage. Aber: um ein bisschen auszuhelfen, habe ich zum Einen Fridolin zu Hause gelassen, zum Anderen seine beste Freundin eingeladen, und wir hatten einen prima Tag! Auch ihr Papa ist voll nett! Freaky - genau nach meinem Geschmack. Menschlich gesehen. Interessant. Naja, und F. ist sowieso die beste Freundin, die Fridolin sich überhaupt aussuchen konnte!!

So, das war's erst einmal für jetzt. Ganz sicher melde ich mich später nochmal, denn gestern habe ich so nebenbei noch eine blöde Email von Felix bekommen und und und. Naja, sie hat mich getroffen. Verletzt?! Ach, und so viel ... .

Sonnige Grüße,
Friederike Fröhlich