Montag, 17. Januar 2011

Das Große Fressen

Liebe Leserinnen und Leser,

Ja, also ein weiteres meiner Probleme, die ich habe, ist die Sache mit dem Essen und mit meinem Gewicht. Näheres dazu werde ich Stück für Stück erzählen.

Heute (also gestern) gab es jedenfalls:

- Viel zu viel Müsli zum Frühstück, obwohl ich KEINEN Hunger hatte
- 1 Salbeibonbon
- 2 Stücke kalte Pizza - Pfui Teufel!
- Orecchiette mit Tomatensauce und Parmesan
- PEPSI!
- Mango-Maracuja-Schorle
- Kirsch-Schorle

Mein Verdacht heißt Binge Eating Disorder. Nur: wie komme ich da jemals wieder raus?!

Im Übrigen bin ich heute Abend gegen eine weitere Müsli-Fress-Attacke standhaft geblieben. Nun ja, ich hätte eine verdammte Lust gehabt, aber ... .

Also werde ich am Dienstag zwischen 15 und 17 Uhr bei der Beratungsstelle für Frauen mit Essstörungen anrufen und mich beraten lassen. Alleine komme ich da nicht wieder raus, ich brauche Hilfe, denn SO GEHT ES NICHT WEITER!!!

Ein Anfang wäre es, wenn ich zumindest die Protokollierung mal durchhalten würde. Ein äußerst hilfreiches Tool dabei ist die Food Data Base.

Truarig-satte Grüße,
Friederike Fröhlich