Samstag, 22. Januar 2011

Gutelaune-Tee

Liebe Leserinnen & Leser!

Gerade habe ich 100 g billigsten Laugenbrezenschrott gegessen, zwei Twix und drei Hafer Cookies, obwohl ich nicht wirklich Hunger drauf hatte. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es nicht mal Lust war. Hm. Was die Sache aber ein bisschen relativiert, ist die Tatsache, dass ich jetzt 2 Stunden lang stramm gewandert bin. Also, das war jetzt nicht Joggen oder so, aber in jedem Fall irgendwas Schnelleres als 'gemütliches Ausflugstempo'. So habe ich es bis jetzt auf 8 km gebracht und bin so trotz Twix und Breze nur auf 36% meines Tagesbedarfs an Energie. Nein, ich will nicht auf die 100% kommen. 100% hieße Stillstand, alles darunter abnehmen. Allerdings sollte ich mich jetzt nicht so sehr auf die Kalorien alleine versteifen, sondern auch den Fettgehalt im Auge behalten. Der ist 'dank' der durchwegs ungesunden Ernährung heute nämlich bis jetzt bei 38,2 g. Für eine Frau in meiner Altersklasse sind etwa 60 - 70 g Fett die Regel. 

Was die Kilometer angeht: ich habe mir überlegt, dieses Jahr Kilometer zu sammeln. Ich möchte jeden Tag die Kilometer, die ich gehe, aufschreiben. Mal sehen, was am Ende des Jahres dabei raus kommt. Vielleicht kann ich mich ja motivieren, dann immer mehr zu laufen!

Tag 1 (gestern): 5.3 km
Tag 2 (heute): 8 km (bis jetzt - ich hätte gute Lust, nochmal ein bisschen zu laufen)

Einstweilen,
Friederike Fröhlich