Dienstag, 18. Januar 2011

Easy Silence

Liebe Leserinnen und Leser,

auch der gestrige Tag war wieder voll von Spiel und Spaß mit Fridolin und Spannung mit Fred. Schönes Wortspiel. Wortwitz.

Heute Nachmittag hatte ich ein Elterngespräch im Kindergarten. Das war so ... befreiend! Ja, wenn Fred das erfährt, wird er wieder einen Ausraster bekommen. Mir egal. Ich habe das Recht, mir Hilfe zu holen, wenn ich sie brauche, beziehungsweise die Pflicht, unseren süßen Sohn zu beschützen!

Stille wäre schön. Erstrebenswert. Stille, um Einhalt zu gebieten. Dieser rasanten Karussellfahrt. Aber was hier vorherrscht, ist Sprachlosigkeit. Fred hat keine Antwort und keine Motivation, irgendetwas an unserer Situation zu ändern; ich spreche nicht mehr, aus Angst vor dieser Aggressivität. Miteinander reden funktioniert einfach nicht, weil er - egal, was ich sage - sofort aggressiv reagiert bzw in einem äußerst unfreundlichen/respektlosen Tonfall.

Morgen haben wir wieder einen Termin bei Herrn Hecht in der Eheberatung. Puh. Mir graust es davor. Keine Ahnung, was dabei rauskommt, abgesehen von vielen Emotionen. Es wird sicherlich um den Mega-Ausraster am letzten Montag gehen respektive um Fred's Depression, und um die Hausaufgabe, welches die Probleme in unserer Beziehung sind. Puuuuuuuuuuh!

Da ich vor Aufregung sowieso nicht schlafen kann, werde ich mich gleich daran machen.

Ach ja, abgesehen von Fred's Depression hatte ich heute wieder eine Bomben-Fressattacke, habe aber auch im Haushalt was getan - es wird! - und ich habe mich umfassend mit dem Thema 'Essstörung' befasst, auch wenn ich so richtig nicht den Zugang dazu finde. Und ja, ich weiß, dass ich essgestört bin. :-(

Müde Grüße,
Friederike Fröhlich