Samstag, 21. Juli 2012

Geschnitten!

Fred meint, dadurch, dass er arbeitet, sei er von allen weiteren Pflichten entbunden, und der gesamte Rest wäre damit meine Aufgabe. Wenn er so denkt, hat er sich gewaltig geschnitten. Ich bin nicht mehr die Tante, die hier heimlich still und leise unkommentiert die ganze Arbeit macht, und dann noch Anschisse kriegt und sich saublöd anmachen lässt! Wenn Fred meint, er muss motzen, dann nehme ich das gerne in Kauf, aber ich mache den Haushalt hier garantiert nicht alleine. Hausmädchen verdienen wahrlich besser als ich, mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht 'gelernte Hausfrau' bin von Beruf, sondern Erzieherin. Aber selbst blöde Sprüche nehme ich nicht mehr in Kauf. Was soll das! Wobei es bei Fred weniger die Sprüche an sich sind - er dreht das schon so, dass man ihm keinen Strick daraus drehen kann -, sondern die Tonart, die er anschlägt. Er findet's 'normal', Fridolin nennt ihn nicht umsonst 'Motzpapi'. Vorhin habe ich ihm nahegelegt, zu gehen, weil ich mir diese Tonart nicht mehr gefallen lasse. Schluss, aus, Ende.