Mittwoch, 17. Oktober 2012

Kompass

Die Welt scheint in Ordnung, wenn die Tageszeitung mit

"Deutsche Elf verspielt beim 4:4 eine 4:0-Führung"
titelt.

Nun bin ich fertig mit meinem Buch. "Das Leben drehen". Meines dreht sich auch. A rodar mi vida. Aber inzwischen dreht es sich in einem Tempo, das ich selbst bestimmen, drosseln kann, bevor es mich aus der Kurve hebt, beschleunigen, bevor ich umkippe. Bewegung tut gut. Sehr gut. Selbstbestimmung auch.
 
Gerade habe ich eine halbe Stunde lang einen kleinen Drachen aus Tonkarton für Fridolin gebastelt, mit einem langen Schwanz mit vielen bunten Schleifen. An seinem Dekozweig hängen jetzt nicht mehr nur die Herbstdekoration von vor 1000 Jahren, und das eine grüne Osterei (das er nicht abhängen wollte), sondern auch mein bunter Drachen mit dem fröhlichen Gesicht. Hoffentlich freut er sich darüber.
 
Gleich müsste der Heizungsmann kommen, so lange lese ich noch die Zeitung, dann habe ich das auch abgehakt. Danach muss ich die Einkaufsliste schreiben.