Montag, 8. Oktober 2012

1000

1000 blöde SMS von Hannes, ich agiere und re-agiere mit einer Mischung
aus Achtsamkeit mir selbst, sowie Respekt und menschlicher Größe ihm
gegenüber, ihn das Gesicht wahren lassend und trotzdem für ihn da
seiend. Gereift, gewachsen, erwachsen. Kleines bisschen stolz auf
mich. Danke, Herr Klavier, dass ich wieder zu mir finden durfte. Grade
die letzte böse Text-Nachricht von ihm, ich werde NICHT
zurückschreiben. Klappe zu und aushalten, bis was von ihm kommt.
Neulich habe ich einen Artikel gelesen über Männer und Menschen, die
ein Problem mit beziehungsfähigen, - kompetenten - starken - Frauen
haben. Ach nein, wer hätte das für möglich gehalten ... . Das hat
Herr Klavier mir auch schon erzählt. Puh. Dann stelle ich mich eben
blond. Das ganze Leben ist doch ein falsches Spiel, in dem ich mich
irgendwie fehl am Platz fühle, wenn ich mich verstellen muss, um
durchzukommen.

Ein Freund (!), der mir heute Abend zur Seite stehen wird, hat grade
nochmal zur Lagebesprechung angerufen - cool! Ich lese jetzt noch mein
Buch zu Ende, danach geht's ans Backen, auch für heute Abend.