Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kreuzfahrt durch meine Pläne

Herrje, was ist das für ein Tag heute!!!

Fridolin kam heute morgen kurz nach 7 Uhr zu mir ins Bett gekrabbelt, und wir haben noch ein wenig gekuschelt. Tat gut nach gestern. Normalerweise stehe ich um 6.10 Uhr auf, Frühstück dann so gegen 6.45 Uhr ... . Die nachfolgenden Aktionen verschoben sich heute um circa ... naja. Wir waren kurz vor 9 Uhr im Kindergarten, weil Fridolin die 3 km mit seinem Tretroller fahren wollte. Coole Sache, bei nur 4° C, aber er hat tapfer durchgehalten. Wir haben es noch gerade rechtzeitig in den Kiga geschafft - yeah!
 
So, nun versuche ich mich auf mich selbst zu konzentrieren. Wie geht es mir eigentlich?!
 
Ich hätte einen ganzen Haufen zu tun heute ... waschen, aufräumen, bisschen putzen, bügeln. Aber ich bin so schrecklich müde, und meine Niere tut weh, die linke. Ich muss doch auf mich aufpassen. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, wenn ich denn könnte.
 
So, gerade habe ich Emails gecheckt, die Zeiten für unseren Rückflug aus La Gomera haben sich geändert. Das ist total bescheuert, weil sich - wollen wir günstige Flugzeiten beibehalten - entweder von Teneriffa aus nach Frankfurt oder nach München fliegen müssen, statt wie geplant fast zu uns nach Hause. Da ich alleine mit Kind reise, war das die Planung, superentspannt und gemütlich. Ach Mann, das ist doch bescheuert!! Nun habe ich drei Optionen: weiterhin hierher zurückfliegen würde uns einen ganzen Urlaubstag kosten, weil der Abflug von der Zeit dermaßen blöd wäre, dass es morgens noch keine Fähre von La Gomera nach Teneriffa gäbe, und wir dort noch eine unfreiwillige Übernachtung ein planen müssten, oder aber Urlaub wie geplant voll auskosten, dann würden wir aber nach einer anstrengenden Rückreise nicht wie geplant hier landen, sondern zusätzlich noch von ein paar Stunden Rückreise von München oder Frankfurt hierher in Kauf nehmen müssen - was mit zusätzlichen Kosten für die Zugfahrt verbunden wäre. Hmmmmmmpf. Das nervt mich grade.
 
Fred war jetzt zwei Tage für Fridolin zuständig, dementsprechend sieht es hier jetzt aus: dreckig und ordentlich. Soll ich's machen wie er, und mich einfach nicht angesprochen fühlen und mir einen schönen Tag machen? Oder soll ich in Kauf nehmen, das wegzumachen, aufzuräumen, sauberzumachen, obwohl's nicht meines ist, und mich dafür hinterher in meinem Haus wohl fühlen?! Das nervt mich grade.
 
Außerdem hat Fred mit meiner Mutter gestern abend am Telefon ausgemacht, dass Fridolin am Sonntag zu ihr darf, beziehungsweise dann mit ihr zum Familientreffen, zu dem ich nicht hingehen werde. Ich habe keinen Kontakt zu ihr zur Zeit, aus bekannten Gründen, und er unterläuft das einfach?! Ist ja ganz toll!! Was soll das?!
 
Ich will zu Hannes. Abhauen. Er darf heute mit seinem Chef eine Maschine anschauen, mal raus aus seiner Firma, vier Stunden hinfahren, Maschine anschauen, vier Stunden zurück. Wird ihm gut tun.
 
Es gäbe so viel zu tun hier und heute. Aber die Niere ... habe ich jetzt seit vorgestern Abend erfolgreich ignoriert. Dazu kommt, dass ich mich eigentlich nur mit Cappuccino, Cola und Club Mate wach halten kann. Sehr gesund.
Wenn ich am Wochenende frei haben möchte, muss ich auf alle Fälle morgen und am Freitag hier fett ranklotzen.
 
Strahlender Sonnenschein draußen. Aber ich habe doch auch Verpflichtungen, denen ich nachgehen muss. Ich kann doch nicht nur rausgehen.
 
Frage mich, wieso der kleine Fridolin die ganze Zeit wach ist?!