Dienstag, 2. Oktober 2012

Großstadtrevier

Guten Morgen, liebes Blog!

Hast du gut geschlafen?! Ich nicht. Mein Mund tat weh, und um 1.42 Uhr war die Nacht zu Ende - nachdem ich gegen 0.30 Uhr endlich eingeschlafen war. Sehr toll. De facto fühle ich mich durch den massiven Schlafmangel nicht beeinträchtigt. Ich schone mich so gut es geht. Ich möchte aber nicht wissen, was bei voller Belastung passieren würde. Zusammenbruch?!
 
'Das' in meinem Mund ist schlimmer als gestern. Autsch. Nein, ich gehe nicht zum Arzt. Der rät mir auch nur, die Dinge zu tun, die ich sowieso schon tue. Mit Salbei gurgeln, etc etc. Etwas Anderes außer abwarten und Salbeiteetrinken kann ich nicht machen.
 
In den Kindergarten sind wir heute endlich mal wieder mit den bikes gefahren. Öhm ja, auf dem Weg dahin hätte ein blöder Altenpflegedienst-Autofahrer fast Fridolin zusammengefahren, der mit seinem Smart auf dem Gehsteig gefahren ist, weil nicht genug Platz war auf der Straße. Nicht etwa wenigstens Schritttempo. Was soll die Scheiße?! Und dann auch noch frech werden ... .
Im Kindergarten habe ich dann eine Mutter angesprochen, ob sie für Montag Abend eine Kleinigkeit bereitstellen könnte, ich muss das Mitgliedertreffen der Kindergarten-Dachorganisation organisieren und leiten. Noch zwei Leute ansprechen, dann sollte das passen. Bäh, voll mein Ding, vor Leuten sprechen und so was zu machen - nicht.
Meines läuft wie geschmiert. Danke Hannes! Jeder einzelne Tritt in die Pedale ist Genuss pur! Ich liebe Johnny, Johnny liebt mich, wir gehören einfach zusammen. Jetzt geht's ihm wieder gut. Wenn's ihm gut geht, geht's mir auch gut.
 
Auch wenn ich massiv genervt bin, über Fred's nicht vorhandenen Ordnungssinn. Er war gestern nur ein paar wenige Stunden für Fridolin zuständig, und schon herrscht wieder Chaos in diesem Haus. Wofür tue und mache ich eigentlich?! Fridolin's T-Shirt von gestern liegt in der Küche auf der Theke, Fred's Speziflasche unter der Treppe im Keller, seine Post ungeöffnet im Flur. Außerdem hat er zwei Sonnenblumen abgeknickt, eine abgebrochen beim Vorbeigehen, weil sie gewagt haben, über das Beet hinauszuwachsen. Da ragt jetzt ein prächtig beblätterter Sonnenblumenstil in den Himmel. Das kann doch alles nicht sein. :-(
 
Gestern hatte ich dann noch so eine Mini-Panikattacke ... naja, sie war im Kommen, aber ich konnte sie nicht zulassen. Mist. Hm.
 
Pause bis 9.15 Uhr, dann wird rangeklotzt.