Freitag, 12. Oktober 2012

Ineffizienz

So, nun ... heute morgen hat Hannes eine liebe SMS geschickt, da konnte ich noch nicht mal die Augen aufmachen, weil soooo früh war. Er steht um 4.50 Uhr auf ... . Naja, ich um 6.10 Uhr, heute wieder. Sohni fertig gemacht, schön gefrühstückt, ohne Eile, aber trotzdem waren wir irgendwie früh dran. Hatte was. Kannste ja den Tag sinnvoll nutzen, Friederike, wa?!
 
Also habe ich gleich auf dem Weg in den Kindergarten, die Pfandflaschen mitgenommen, um auf dem Rückweg - effiziente Arbeitsweise, ich liebe dir - gleich das Pfand abzugeben, und einzukaufen, früh meine Putzsachen erledigt haben, und dann dementsprechend früh 'Feierabend', bevor es ans Sohni-Holen und zum Fußballtraining geht. Also zum Marken-Discounter gefahren, die ja schon um 7 Uhr aufmachen, um die Pfandflaschen ... nicht abzugeben, weil die genau meine Flaschen nicht im Sortiment haben. Der Biosupermarkt, in dem ich dann schnell den Ziegenfrischkäse für die Kartoffeln heute abend holen wollte, macht um 8 Uhr auf - am Samstag, Montag bis Freitag um 9 Uhr. Jede Menge Sprit verfahren für unterm Strich nix.
Also in den Supermarkt, wo ich die Flaschen abgeben konnte, noch schnell paar Kleinigkeiten da mit eingekauft, die Bäuerin, die dort freitags und samstags Äpfel und Saft verkauft, war auch noch nicht da. Hm.
Voll beladen nach Hause gefahren, um festzustellen, dass ich den Pfandbon vergessen hatte einzulösen. Hrrrrrrrrrckxs. Geht denn heute irgendwas gut?!
 
Ja nun, also nochmal los, da ich viel Pfand zurückbekommen sollte. Habe geschafft, in den Supermarkt zu gehen, ohne nochwas zu kaufen. Yeah. Inzwischen war auch die Bäuerin da, mit der ich mich nett unterhalten habe. Ich finde, solange es noch 'echte' Bauern gibt, die ihr Zeug quasi vom Feld weg verkaufen, muss man das unterstützen. Ist doch viel besser als hunderte von Kilometern weit hergekarrtes Zeug ... Erdbeeren aus China im Oktober ... gehört ihnen nicht anders, sorry!! Bauschaum statt Hirn. Ja ok, die Kinder können nix dafür. Trotzdem.
 
Also ... dann noch erfolglos alle Bäckereien auf dem Nachhauseweg nach Nusskuchen abgeklappert, um letztenendes im Bioladen eine Quarktasche zu holen. Irgendwas brauche ich später zum gemütlichen Kaffee mit Fridolin. Ich glaube, heute sieht es schlecht aus mit Fußball. Hm. Naja, dann basteln wir eben ein paar kleine Drachen für seinen Dekorationszweig und Kastanienmännchen, auch gut.
 
Tanken musste ich dann auch noch. Freitags. Hmpf.
 
Also ... außer jede Menge Sprit zu verfahren, und viel zu viel Geld auszugeben, habe ich bis jetzt, 10.20 Uhr, gerade mal geschafft, einzukaufen. Ach ja, zwei schöne Blumensträuße habe ich noch mitgenommen. Einen bunten Herbststrauß mit Dahlien, ich liebe Dahlien! Und ein paar einzelne lilafarbene und weiße Fresien für meine Silberbecher.

Erst mal noch eine kleine Zwischenmahlzeit essen ... einen leckeren Apfel von der Bäuerin, und einen Cappuccino.
 
So, ranklotzen jetzt, habe viel Zeit verloren. Doofe Ineffizienz!!