Mittwoch, 24. Oktober 2012

Starkes Mädchen

Wenn ich mal das trotzige kleine Mädchen beiseite schiebe, das wütend ist, weil ihr Freund sich selbst auferlegte Absprachen irgendwie nicht mehr einhält, dann steht da wieder - endlich - ein starkes Mädchen, die Tatsache, dass er die Absprachen nicht mehr einhält, nicht auf sich selbst bezieht, sondern sich Sorgen um ihren Freund macht, wieso das so ist. Also 'wieso' ist schon klar. Aber er kann sich doch nicht selbst aufgeben. Er, dessen Motto ist 'Ich stehe zu meinem Wort'. Das nennt man wohl erwachsen sein - ich - na also, geht doch.
 
Jetzt habe ich mein Zimmer aufgeräumt - für den Heizungsmann, und noch viel mehr für mich. Sieht wieder gut aus. 10 Minuten haben ausgereicht, also kann's nicht soooo schlimm gewesen sein, aber ich habe es ein paar Tage irgendwie einreißen lassen, im kleinen Stil. Nachdem ich das jetzt immerhin geschafft habe, werde ich bis 9 Uhr lesen, und dann dann bei Hannes anrufen. Auch wenn ich den leisen Verdacht habe, dass seine Handys aus sind, beide. Komisch. Die macht er immer an, wenn er aufsteht früh, 4.50 Uhr. Ich mache mir Sorgen um ihn. Wie steht man denn einem Menschen bei, der seine Familie verloren hat, ohne sich selbst kaputt zu machen?! Umgedreht ... er hat seinen Sohn 'verloren', aber er hat eine Ursprungsfamilie, aus der er kommt, Eltern und zwei Brüder mit Familie. Ich habe Fridolin, und sonst nicht wirklich jemanden. Meine Mutter, die Kontakt mit mir haben möchte, mich aber gleichzeitig fertig macht. Toll.
 
So, nachdem ich Hannes nicht erreicht haben werde, werde ich erst mal in Ruhe frühstücken und Zeitung lesen (gearbeitet habe ich ja immerhin schon ein bisschen heute), und mich dann mal an den Hobbyraum machen. Vielleicht nicht gleich an 'das große Ganze', sondern erst mal die Dekorationssachen für Weihnachten und Ostern, die bis jetzt zwar verpackt sind, aber in unterschiedlichen halb-kaputten Kartons, in die neuen Rollcontainer sortieren.
 
Noch 17 Tag bis La Gomera.
 
Es geht voran!