Donnerstag, 11. Oktober 2012

Zuversicht

So, nun ... habe Hannes heute ein bisschen mit Liebes-SMS zuge'spammt'. Kleines bisschen nur. Hö. Ich bin ja so verliebt.

Der Kurs für getrennte Eltern ... super, dass sowas angeboten wird, dass ich das in der Zeitung gesehen habe, und uns da angemeldet habe. Der Kurs findet für beide Eltern getrennt statt, meiner war heute, Fred's Kurs ist morgen. Die Leute da sind sehr unterschiedlich, die meisten führen Kleinkrieg mit ihren Ex-Partnern, bei ihnen sind auch die jeweiligen Ex-Partner die 'Bösen', vier Männer, vier Frauen. Bei einer anderen Frau ist es so wie bei mir ... halt bisschen blödes Gekabbel, aber im Grunde genommen ein ganz zivilisierter Umgang. Wir haben gleich ausgemacht, dass wir Montag oder Dienstag auf einen Kaffee trinken gehen. Freu mich.
Also mir bringt der Kurs einen Haufen, aber es kommt ja darauf an, was man daraus macht. Ob man es als eine Art Strafe sieht, dort hinzugehen, oder ob man daraus eine Chance macht.
Freu mich, dass ich dort hin bin einerseits, dass ich anscheinend kein Sozial-Doofi bin andererseits, dass ich gut mit anderen Menschen reden kann. Und wenn sich jemand mit mir verabreden möchte, kann ich ja nicht sooooo schlimm sein, oder?!

Grundgefühl:
Es ist lange nicht alles gut, es gibt nach wie vor Probleme, aber in mir habe ich eine Art Grund-Vertrauen, eine Zuversicht, ein Wissen, dass alles ist wie es ist, dass 'es' immer irgendwie weiter geht, dass alles irgendwie gut ... besser ... sich lösen ... wird.

Guten Abend, gut' Nacht und bis morgen ... .
Morgen habe ich Fridolin-Tag, und ein straffes Programm, aber Dank guter Vorarbeit heute wird das schon alles gut klappen.