Dienstag, 23. Oktober 2012

Bei mir zu Haus'

Wenn ich ganz eng bei mir selbst bleibe, nehme ich wahr,  dass es mir nicht so gut geht. Das ist so, weil ich heute krank bin. Das erkenne ich daran, dass ich mir erlaube, Medikamente zu nehmen. Kranke Menschen gehören ins Bett, sie müssen sich ausruhen. Genau das mache ich jetzt auch.
 
Himmel, Arsch und Zwirn, wann begreife ich endlich, dass
... ich Schmerzen nicht aushalten muss, weil es Medikamente gibt
... ich Medikamente nehmen darf, damit es mir besser geht
... ich mich zu schonen habe, wenn ich krank bin
... nichts daran verwerflich ist, wenn ich auf mich aufpasse
 
Ich gehe nicht ins Bett, dazu reicht die Zeit nicht, bis ich Fridolin holen muss, aber wenigstens hinlegen und ausruhen.
 
Aber: ich bin nicht grund-krank. Keine Panik, Friederike. Wenn ich mich nur heute ausruhe, bin ich die nächsten Tage wieder fit.
 
Ich frage mich bloß schon die ganze Zeit, wo 'das' jetzt im Augenblick wieder herkommt?! Normalerweise habe ich das nur, wenn ich Antibiotika genommen habe. Hm. Unangenehm. Böse.