Donnerstag, 14. April 2011

Marienkäfer

Wer sich darauf versteht, das Leben zu genießen,
muss keine Reichtümer einkaufen.
Chinesische Weisheit

Hm, hat was Wahres. Vermutlich ist das bei mir nicht anders. 'Vermutlich' kann ich streichen, ganz eindeutig kaufe ich, um zu kompensieren, weil ich das Leben in dieser Form einfach nicht genießen kann. Klar ... genieße ich die vielen kleinen Momente, mit Fridolin ganz besonders, wenn die Sonne scheint, wenn mal nichts Aufregendes passiert. Nur auf Dauer reicht das nicht, um ein erfülltes Leben zu genießen. Ich habe bestimmte Vorstellungen, Erwartungen und Ziele in meinem Leben, auch wenn Fred's Therapeutin mir das nicht zugesteht, weil Fred der einzige Mensch auf der Welt ist, der Bedürfnisse haben darf. Hahaha.
Also, wobei ich dazu sagen muss ... die Stimmung ist - oberflächlich - gut. Der letzte Freitag sitzt bei mir immernoch tief, und hat ganz ehrlich, viel bei mir kaputt gemacht. Für Fred und mich als 'Paar' war der Termin bei seiner Therapeutin nicht wirklich förderlich. Meine Meinung, mein Empfinden. Die Stimuung, wie gesagt, mag gut sein. Nur Stimmung ist halt nicht alles ... für mich zumindest nicht. Und 'oberflächlich' empfinde ich nicht wirklich als positiv. An unserem nächsten Termin beim Eheberater werde ich das auch sagen. Fred wird wie immer, wenn ich seiner Meinung nach 'Wallung mache', aus allen Wolken fallen. Unverständnis pur.

FF