Sonntag, 24. April 2011

Gespenster und andere Nervensägen

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe meinen Computer zurück - jippieh! Nur: erst ging die Maus nicht gescheit, jetzt sind wir zu zweit im Netz, jetzt funktioniert hier irgendwie gar nichts richtig, vor allen Dingen nicht das Internet, weil wir zu zweit drin sind. Fies.

Das Oster-Abendessen war supermegagenial!!

Wir haben gegrillt:
- Zwiebeln, Tomaten, Karotten, Paprika
- Lachsfilets, Thunfischfilets
- Gazpacho
- Salat mit Fenchel und Mozzarella

Nach nur einem halben Tunfischfilet bekam ich die übelsten Magen-Darm-Krämpfe - Dulcolax. Bäääh. Dementsprechend habe ich wenig gegessen. Und nicht zugenommen.
Aber: Fridolin hat von Frau B, meiner 'alten' Nachbarin daheim, eine Packung Kinderschokolade geschenkt bekommen, die habe ich gegessen, als es wieder ging. Wieso?! ICH WEIß ES NICHT! Wahllos. Und ein kleines Stück Tiramisu. MIST, MIST, MIST!! Das wirft mich gewichtstechnisch meilenweit zurück. Ich werde also erst wieder am Donnerstag auf die Waage gehen. Oder vielleicht erst am Freitag?!

Was mich gerade MEGA-nervt, ist die Tatsache, dass ich gerade absolut UNSCHARF sehe. Das ist vielleicht scheiße!! Also wirklich scheiße. Meine Augen waren immer super! Die Untertitel im Fernsehen, die Schrift am Computer, die Schrift beim Lesen ... Fuck! Fuck! Fuck! Auf so einen Kack habe ich ja nun gar keine Lust. Wirklich nicht. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass das nur die Müdigkeit ist, und wenn ich morgen früh aufwache, sehe ich wieder gut ... Und wenn nicht?! Ich will nicht wirklich eine Brille haben müssen, geschweige denn Kontaktlinsen. Bäääh. Sind das die Nachwirkungen von der Gürtelrose neulich?!

Wie auch immer ... zur Gute-Nacht-Geschichte lag ich mit Fridolin auf der Dachterrasse. Der Friederike-Osterhase hat eine kleine Plüschkatze gebracht, die wurde sofort auf den Namen 'Moritz' getauft, und Moritz begleitete ihn heute überall hin, weil er ihn sofort ins Herz geschlossen hatte. Dementsprechend lagen wir auf der Dachterrasse, und kuschelten zusammen mir Moritz, während wir ... surprise, surprise ... Elke Heidenreich's "Nero Corleone" endlich fertig lasen und danach noch ein bisschen den Flugzeugen gaaaaaaanz weit oben im Himmel hinterher sahen. Fridolin meinte, eines flöge nach Afrika, das andere nach Nepal. :-))

Henrik Mankell's "Wallander - Das Gespenst" übrigens war blöd, dafür fand ich den Tatort klasse: "Weil sie böde sind".

Das war's für heute ... morgen ist auch noch ein Fasten-Tag.

FF