Dienstag, 12. April 2011

Murmeltier

... Als festgefahren würde ich unsere Situation hier schon bezeichnen. So viele Träume, die ich hatte. Zerplatzen wie die Seifenblasen zugunsten Fred's. Nur leider macht er nichts draus. Zurück bekomme ich ... außer in der Theorie finanzieller Sicherheit ... nichts. Sweet Nothing. 'Sweet' streichen. Warum trennt er sich nicht endlich von mir? Dann könnte ich mich endlich aus dieser Leichenstarre lösen. Scheintot. So fühle ich mich.

Ja, ich hatte vor, dass wir uns wieder einen Ayush anschaffen. Unser süßer Berner Sennenhund-Welpe war im Dezember gestorben. Angeborener Herzfehler, sagt man. Netter Züchter, süße Hunde. Das wäre mir so wichtig, um wieder ein Stück Mensch zu werden. Gerade (nach dreimaligem Nachfragen) kam von Fred diese Scheiße hier:

... Thema Hund. Ich weiß nicht, was ich da noch sagen soll. Von meiner Seite aus wurde bislang dazu alles gesagt. Ich fühle mich im Moment nicht dazu fähig und bereit. Aber du musst wissen, was für dich richtig ist. Du kannst ja gerne nach Kulmbach fahren. Wie du gesagt, ist es nicht weit. Nur ich möchte da nicht mitkommen. Ich befürchte leider, dass du das nicht verstehst. ....
Toll, sehr toll, Fred! Das war heute Mittag.

Kleiner time warp: und wieder grüßt das Murmeltier. Hatte einen schönen Krank-Bett-Tag mit Fridolin. Der arme Kerl hat eine starke Bronchitis, aber wir haben viel gespielt, gelesen, gut gegessen und ein kleines bisschen ferngesehen ... Ausnahme für kranke Kinder. Gerade bringt Fred ihn mal wieder ins Bett ... und surprise, surprise ... auf dem Programm steht das abendliche Drama. Nein, Fred hat ihn nicht nur, wenn Fridolin schon müde ist. Er war den ganzen Tag perfekt brav, und ist ausgeruht. Fred ist ja ständig mit ihm zusammen, weil er ja an Haus, Garten und sonst nichts macht, DAMIT er für Fridolin da sein und möglichst viel Zeit mit ihm verbringen kann. Insofern ist das kein Grund, sondern eine Ausrede. Ja, ich muss gestehen, ich habe an der Tür gelauscht während des Dramas gerade. Und nein, das Drama liegt nicht an Fridolin. Fred's 'Befehle' sind für mich nicht nachvollziehbar. Wie soll sie dann ein kleines vierjähriges Kind verstehen?! Und nein, ich beschwöre da nichts herauf oder ziehe an Fridolin. Er macht schon genug mit. Selbst wenn Fred an ihm zieht, halte ich mich soweit es geht zurück. Die Betonung liegt auf 'soweit es geht'. Sobald Fridolin in irgendeiner Weise in 'Gefahr' ist, greife ich ein. Und das ist er, leider, wenn Fred ihm permanent sagt, dass er 'böse' ist. Fridolin IST nicht böse. Er ist ein absolutes 'Anfänger-Kind', wie ich es jedem wünsche. Und ich weiß, wovon ich spreche. Im Übrigen wäre ich schön blöd, ständig dazwischen zu gehen, wenn dies nicht vonnöten ist, da es mich ja auch entlastet, wenn Fred sich um Fridolin kümmert. Blöd. Das.

FF