Dienstag, 19. April 2011

Blues

Liebe Leserinnen,

ja, man könnte schon sagen, mein Lebensinhalt ist Fridolin. Frida sorgt sich diesbezüglich sehr. Ich habe noch immer nicht geschafft, ihr zu schreiben mit allem, was wirklich Sache ist. Vielleicht fährt sie ja in den Sommerferien ein bisschen weg, dann hätte ich die Chance, das endlich zu machen. Für mich wäre das auch ein wichtiger Schritt, den zu gehen ich aber nach wie vor nicht schaffe. Angefangen habe ich damit schon lange, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden mit diesem Brief. Irgendetwas fehlt darin noch. Etwas Entscheidendes, ich weiß allerdings noch nicht, was das ist.

Der Umkehrschluss zu Frida's Bedenken ist, dass ich ohne Fridolin nichts habe. Jetzt ist er vier Jahre alt, wenn er im Kindergarten ist, habe ich theoretisch nichts zu tun. Nichts. Lebensinhalt gleich null.

Friederike Fröhlich