Freitag, 22. April 2011

Die Fetten Jahre Sind Vorbei

Stay by my side

... and help me through the night. Fuck! Keep the faith. Faith no more.

Fridolin geht es gut bei Frida, wir haben gerade telefoniert.

Fred's Psychofrau sagte ihm gestern, wie respektlos ich doch sei. Die eigenen Interessen zugunsten der Familie zurückstecken?! Nicht doch!! Verschiedene Wesenszüge Fred's als respektlos bezeichnen? Na klar!! Hoffentlich erzählt er dann auch, wie respektlos er sich mir gegenüber verhält. Mitten im Gespräch weggehen. Daran ist nicht zu denken!

Schweigen. Stille. Ruhe. Für immer. Frieden. Gestern als ich in der Küche saß. Das Messer lag neben mir. Ich hatte Angst. Existentielle Angst. Diese permanenten Gedanken an den Tod. Sterben. Ruhe in Frieden. Schlafen. Todessehnsucht. Wahnsinn.

Blutdruck ganz niedrig. Kritisch. Kribbeln überall im Körper. Müde. Des Lebens müde. Schlafen. Nur noch schlafen.

Tja, gerade war akut Gefahr im Verzug. Keine Ahnung, was hätte passieren können. Nein, ich hätte mir definitiv niemals etwas angetan. Aber die Gedanken waren in mir, nicht mehr hier zu sein. So dermaßen extrem krass war's ... noch nie?! Ich habe sogar auf der Seite der Telefonseelsorge nachgeschaut und überlegt, ob ich nicht vielleicht dort anrufen soll. Hotel California. Sunshine State. You can check out any time, but you can never leave. Wow, so genau habe ich bei diesem Lied noch nie zugehört.

Aber ich habe nicht mal gefressen, sondern bin eine gute halbe Stunde gelaufen auf 6 km/h. I seem to be what I'm not you see. Danach habe ich eine halbe Stunde eiskalt geduscht und jetzt sogar nochmal ein bisschen getanzt. Gee, Officer Krupke, krup you! Un pasito pa' adelante, un pasito pa' atras. Nothing can hold you back, if you really want it! Ja, ich will diese Scheiße hier besiegen. Eliminieren. Vernichten. Ausrotten. Und ich will den Sieg!!!
Ach ja, trotz des riesigen Müslis heute morgen war die Waage vorhin überraschenderweise sehr nett zu mir. Ob ich wohl endlich mal belohnt werde?

Der große Witz an diesem Posting ist: normalerweise klingen meine Beiträge immer viel gravierender als es mir in Wirklichkeit geht. Heute kommt die wirklich ernsthafte Dramatik gar nicht so rüber. Einfach nur krass. Ja, ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich ausnahmsweise mal ECHT STARK war!!

Hey, das Beste habe ich noch gar nicht erzählt: ich habe jetzt jemanden, der auf mich aufpasst. Nein, Engel ist das nicht. Ich befürchte, ... nein, ich befürchte nicht, ich nehme mal an, um einen Engel zu bekommen, war ich in der Vergangenheit nicht wirklich brav genug. Ehrlich gesagt habe ich da aber auch keine wirkliche Lust drauf. Bravsein. Perfektsein. Strebersein. Das bin nicht ICH. Jedenfalls ... 

Solo importas tu. Delilah. Islands in the stream. Ready to make nice. Easy silence. 

F hat mich die letzten Tage gerettet. Davor gerettet, emotional komplett und total gegen die Wand zu fahren. Bobby auch. Die Tränen jetzt sind nothing but relief from pain. Freedom's just another word for nothing left to loose! Poison! Harakiri. Bienvenida Tijuana. Sola voy con mi pena. Desaparecida.

Tja, bis gerade war ich verdammt stolz,  ES geschafft zu haben, die Endzeitstimmung überwunden zu haben.  Nach ausgiebigstem Singen habe ich beschlossen, nicht nur einen, sondern zehn Schritte auf Fred zuzugehen. Vorschlag war, Fred geht am Montag mit zum Essen zu Frida, und hinterher mit Fridolin zu seiner Schwester, damit er auch mal seine Verwandtschaft sieht, wenn das mit dem Geburtstag schon nicht geklappt hat. Hinterher könnte Fridolin dann ja mit zu seinen Großeltern und dort schlafen. Sprich: ich bin 10 Schritte auf ihn zugegangen, was mich schon genug Überwindung gekostet hat. Er putzte mich total runter, von wegen bei der Schwester sei keiner, ließ mich total auflaufen, das sei bei der anderen Schwester blablabla.

Kurz darauf telefonierte ich mit Frida. Sie fragte, ob denn die Schwiegerfamilie gar nicht feiere, 'doch, am Montag'. Woraufhin sie enttäuscht war, weil sie sich gefreut hatte, mit uns blablabla. Am liebsten würde ich das Angebot an Fred zurückziehen. 10 Schritte vor, 11 zurück. Glückwunsch, Fred.   

Built for Speed
These Boots
Born to run
Walk this way
Harakiri
Correr es mi destino

Just fuckin' gone,
Friederike Fröhlich

(wird editiert, wenn ich wieder meinen PC habe.)