Montag, 1. Oktober 2012

Clermont-Ferrand

Komischer Tag heute. Ich vermisse Hannes. Arm nehmen. Küssen. Zärtlichkeit. Nähe - spüren.
Küssen ginge sowieso nicht im Augenblick. Das Ding in meinem Mund tut echt weh, die Zunge fühlt sich heiß an, und ich bin platt. Tippe auf irgendwas Bakterielles, sonst müssten meine Pflegemaßnahmen ja anschlagen. Inzwischen habe ich mal wieder die Zahnbürste ausgetauscht, und ich nehme eine neue Zahnpasta. Wieso bekomme ich das so oft?! Ich fühle mich platt. Mei, dann habe ich heute einen Tag zum Fenster rausgeworfen. Hm. Körperliche Schonung ist angesagt. Fred hat irgendein Problem mit dem Finger, er geht heute zu unserer Hausärztin. Eigentlich soll man das nicht machen, aber ... ich habe ihn gebeten, nachzufragen wegen meiner Zunge, wenn er sowieso da hin geht, vielleicht kann die Ärztin 'ihm' ja ein Antibiotikum verschreiben. Meinem Gefühl nach nötig, leider. Dafür wäre ich ihm sehr dankbar. Ich habe keine Zeit, jetzt wieder vier? fünf? Tage unter so einem Mist zu leiden. Geht nicht. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich kenne meinen Körper sehr sehr gut, bei meinem Körper gibt es keine Wunder, keine Krankheiten, die 'aus heiterem Himmel' über mich herfallen, und ich weiß im Normalfall, was ich brauche, da ich meine Krankheiten schon oft genug hatte, und weiß, was ich da verschrieben bekommen habe.
Dafür scheint die Randale in meinem Magen-Darm niedergeschmettert zu sein. Danke. Grade mal keine Blähungen und sonstige Magen-Darm-Koliken.
 
Film des Tages: "Meine Nacht bei Maud" - ein Film aus dem Jahr 1969. Ein Versehen. In schwarz-weiß. Mal sehen, ob's mich noch packt.
 
Heute in der Zeitung war als Literatur-Tipp Giocanda Belli's "Die Republik der Frauen" rezensiert. Auch wenn sich in meinem Bücherregal definitiv genügend ungelesene Bücher befinden, konnte ich nicht widerstehen, dieses zu bestellen. Das hat meinem Gefühl nach mit Hannes' Einstellung zu Frauen zu tun. Auf seine Nochfrau ist er aus verständlichen Gründen nicht gut zu sprechen.
Außerdem habe ich mir "Die Blume und der Baum" auch von Giocanda Belli bestellt. Freu mich!
 
Aus aktuellem Anlass: "Abendrot - Schönwetterbot, Morgenrot - schlecht Wetter droht". Ich weiß jetzt auch, warum das so ist. Für meine Wetter nützt mir das aber nichts mehr, die habe ich verloren. Mal sehen, welchen Wetteinsatz sich Hannes für mich ausdenkt. Wird teuer für mich. ;-)