Mittwoch, 17. Oktober 2012

Hooked On A Feeling

Liebes Tagebuch,

gestern Abend noch sagte mir irgendein Gefühl mit dem Namen 'Vernunft', ich solle heute zuhause bleiben, nicht zu Hannes fahren. Das Geld, so viele Dinge zu tun, damit ich endlich weiter vorwärts komme in Sachen 'Haus ausmisten'. Umgedreht ... . Jetzt ist das Wetter nochmal schön, und ich habe so Lust, mit Ernesto zu ihm zu fahren. Dann kann ich im Winter immernoch zu Hause bleiben. Jetzt geht's nochmal, und ich kann morgen Vormittag einen Abstecher aufs Land machen, Äpfel sammeln und so ... . Das geht von dort aus viel besser als von hier.
 
Gestern Abend habe ich - mit vier Tagen Verspätung - endlich meine Tage bekommen. Nun ja. Better late than never. Konnte aber ja 'nix sein', weil ich die Pille immer regelmäßig genommen hatte. Also: Entspannung.
 
Jetzt habe ich schnell mein Zimmer für den Heizungsmann aufgeräumt. Hö. Der kommt nachher, um die Heizungsanlage zu warten.
 
Plan heute Vormittag:
- mein Buch zu Ende lesen ("Das Leben drehen" von Nicole Walter)
- Zeitung lesen
- Einkaufsliste schreiben
- Cappuccino trinken
- bisschen Haushalt
- Mittagessen
- duschen
- eine Kleinigkeit für Fridolin's Dekostab basteln ... einen Herbstdrachen vielleicht, damit er sich freut
 
So gegen 14.30 Uhr werde ich in Richtung Hannes aufbrechen, bei 45 km/h werde ich so eineinhalb Stunden brauchen, bis ich da bin. Verfahren mit eingerechnet, weil ich ja weder Bundesstraße noch Autobahn fahren kann, sondern tatsächlich übers platte Land fahren muss.
 
Irgendwie tut mir grade mein Herz ein bisschen weh, weil ich so gerne mit Fridolin etwas machen würde, anstatt ihn mit Fred teilen zu müssen. Auseinander reißen. Am Wochenende werden wir schlicht und einfach nichts machen. Keinen großen Ausflug. Nur basteln - Kastanienmännchen, Fingerfarben malen, ein Wikingerschiff und Drachen steigen lassen. Die Dinge auf uns zukommen lassen. Mal sehen.