Freitag, 5. Oktober 2012

Verschleiß

Nachtrag von gestern:

Seltsam, dass mit der Liebe. Herr Klavier sagt, dass zu sagen 'ich
liebe dich' Quatsch ist, man könne nur sagen 'ich will dich lieben'
oder 'ich will versuchen, dich zu lieben'. Das verstehe ich grade im
Augenblick nicht. Hannes sagt, er liebt mich. Das kommt aber irgendwie
nicht so wirklich bei mir an. Vielleicht würde es, wenn er mal
(zeitnah) auf mich reagieren würde, wenn er auf mich reagieren würde,
dann, wenn ich was brauche. Nehmen UND geben.
Nun hat er seit gestern Abend vier SMS geschickt - zu null von mir,
und grade gefragt, ob ich Lust habe, heute Abend ins Kino zu gehen?
Hm. Na toll. Eigentlich ... ehrlich gesagt ... nein, nicht wirklich
grad. Das mit der Lust ist so eine Sache. Sie bräuchte beizeiten einen
befriedigenden Gegenpart, um erhalten zu bleiben. "Lust" kann man
nicht nach Bedarf ein- und ausschalten. Meine Seele ist eine Maschine,
die läuft, wenn man das System hochfährt. Ständiges Hoch- und
Runterfahren verkürzt die Lebensdauer dieses Lust-Systems enorm.