Donnerstag, 26. Juli 2012

Klingelsturm

So, Freundin haben wir um kurz nach 7 Uhr aus dem Bett geklingelt - Fridolin hat angerufen, um zu sagen, dass seine Freundin heute den Badeanzug mitbringen darf, Friederike stand nämlich gestern und heute morgen schon im Garten und hat Blut und Wasser geschwitzt beim Planschbecken-Aufpumpen, so lange bis mir fast übel wurde vor Anstrengung. Keine Ahnung, was das für ein Patent ist.

Vorne an der Kreuzung um 8.15 Uhr schon 24 Grad. Puuuh.

Wir bekommen heute Nachmittag Besuch - ich hole die Kinder aus dem Kiga, zum Abendessen kommt die Mutter mit dem kleinen Bruder dazu. Endlich mal wieder Leben in der Bude! Hoffentlich klappt das mit dem Smalltalk. Habe ein bisschen Schiss.

Das gestern ... sitzt mir noch in den Knochen. Irgendwie muss ich das Geschehene noch verarbeiten. Samstag/Sonntag bin ich frei von Fridolin-Verantwortung, das kommt mir sehr gelegen.

Jetzt Anhänger sauber machen, Haus putzen (Fred hat gestern aufräumtechnisch ganze Arbeit geleistet), einkaufen. Fridolin hat sich Pfannkuchen gewünscht - für drei Erwachsene und drei Kinder ... Puuuuh!!

Das mit der Schlaferei ... habe wahrlich keine Einschlafprobleme mehr: hinlegen, Augen zu und weg. Aber früh ... ich bräuchte vier Stunden länger Nachtschlaf. Wecker ging heute um 6.10 Uhr, aus dem Bett gequält habe ich mich schließlich um 6.55 Uhr. Fridolin schlief da noch, und wollte auch partout nicht raus.

Action, Baby!