Dienstag, 24. Juli 2012

Leere

Liebe Hannes - meiner :-)
ich schreib dir schon wieder, weil nun mal zur Zeit verdammt verdammt verdammt viel Zeug in meinem Kopf drin ist. Keine Ahnung, wie’s da rein kommt, aber es muss da raus, sonst platze ich. Sorry, wenn’s dich vielleicht nervt. Außerdem kann ich manche Sachen vielleicht besser schreiben als sagen. Is‘ halt so. Im Übrigen brauchst du nicht zwingend auf irgendwas antworten, wenn dir nicht danach ist. Manche Dinge möchte ich einfach nur gesagt haben. Du 'darfst' natürlich ... .
Jedenfalls … was du gesagt hast am Sonntag mit ‚leer‘ …darüber denke ich noch nach. Ich kann verstehen, dass du dich innerlich tot fühlst. Dass alles, was du durchmachst, unglaublich weh tut, in jeder Hinsicht, und dass du ausgelaugt bist, platt, erschöpft. Aber du bist nicht leer, glaub mir das. Ich für meinen Teil vertraue dir, dass du mich liebst (?). Du hast mal geschrieben, dass du mir im Augenblick nicht das geben kannst, was du gerne möchtest. Das ist ok. Aber weißt du was? Das, was du gibst, bedeutet mir verdammt viel! Und wenn es so Sätze sind wie ‚Ich habe mir unsere Zingstfotos angeschaut …‘. Hast du neulich gesagt, habe ich registriert, auch wenn ich nicht drauf eingegangen bin -> ich doof. (Ich schau mir sie auch oft an. Da ist ein schönes Bild von dir dabei.) Das sind noch mehr Sachen, die du sagst, bestimmte Gesten und Blicke, vermutlich ohne dir bewusst zu sein, wie riesig oberhammermegagut mir das tut!!! Auch am letzten Sonntag. Magic moment. Ich weiß, dass du nicht leer bist. Solange ein Mensch/du so fühlt, ist er nicht leer leer leer. Geht nicht, glaub mir. Kein Gefühl, sondern Wissen. Und ich freu mich drauf, wenn du das wieder mehr spüren kannst, vielleicht kann ich ja was bewirken. Auch wenn ich wirklich verstehen kann, wie oben geschrieben, dass das, was du durchmachst, extrem an den Kräften zehrt. Du kannst das ertragen, ich bin da.
Mal keine Monstermail von mir, ich bin auch megaultroberplatt und geht nicht so doll, aber mir ist wichtig, dass du das weißt.
Ich liebe dich. Worte mit Gewicht.
Friederike