Montag, 23. Juli 2012

Armer Hannes

Den Vormittag habe ich damit verbracht, die Sackgasse auf Vordermann zu bringen:

- PMS?!
- Sommerfest
- Stinkig!
- Scherben bringen kein Glück
- So ein schöner Tag
- Aua-Bauch
- La Gomera
- Ausschlafen
- Glotzkasten
- Männer
- Nochfrau
- Lebensumstände
- Beziehungs-Weise

Öhm ... fleißig, fleißig ... war mir wichtig, dass ich die Sackgasse hier upgedatet habe. Es kommt so viel, was ich verarbeiten muss.
Inzwischen habe ich mit Hannes telefoniert. Das mit dem Telefonieren wird jetzt auch so eine Sache. Seine Nochfrau belauscht ihn, hat ihm Dinge vorgeworfen, die er mir vertraulich erzählt hat. Und sie macht noch nicht mal einen Hehl daraus. Immerhin: sein Sohn hat ab dem September einen Kindergartenplatz in der Ortschaft, in der der Neue seiner Nochfrau wohnt. Wohnung haben sie aber noch immer nicht dort. Hannes hat somit noch vier Wochen seinen Sohn, und wird die auch verstärkt mit ihm verbringen. Logisch. Puuuh. Alles nicht einfach für uns. Wenn wir jetzt nicht mal mehr telefonieren können. Vielleicht sollte ich auch die Finger davon lassen?! Die Frage stellt sich mir langsam. Und wie das wohl in Zukunft sein wird? Nochfrau pfeift, Hannes hüpft, Friederike bleibt auf der Strecke? Das ist kein Vorwurf ... ich frag mich nur.

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, ob ich Fridolin nicht zu kalt angezogen habe?! Es war doch so warm gemeldet, von diesem elendigen Wind war nicht die Rede. Mich friert's.

So, nun fange ich endlich an ... in zweieinhalb Stunden muss ich Fridolin schon wieder abholen.

Nachdenkliche Grüße,
Friederike mit Magenschmerzen