Sonntag, 29. Juli 2012

Endlich

'Kaltes Herz' war gestern.
Das in Seenot geratene Schiff sicher durch den Sturm manövriert.
Bei mir geblieben.

"Die höchste Krone des Helden ist
die Besonnenheit mitten in den Stürmen der Gegenwart."
~ Jean Paul ~

Heute wird ein guter Tag, ich spüre das.
Ich werde alleine hier sein, Ruhe genießen. Fred ist mit Fridolin zu seiner Schwester gefahren, eine von Fridolin's Cousinen feiert Geburtstag.

Im Bett habe ich noch ein bisschen gelesen,
danach bin ich aufgestanden,
aus der LUST auf das Erdbeereis in der TK zum Frühstück
wurde dann doch Toast mit Haselnuss-Schoko-Creme ... yumm-yumm!
Jetzt noch ein bisschen sonntäglichen Schlendrian,
dann bin ich motiviert, in meinen head quarters, in meiner ureigensten Schaltzentrale voran zu kommen. Endlich!

Hannes sehnt den Tag herbei, an dem wir endlich endlich endlich zusammen sein können. Hat er vorhin geschrieben. Und ich erst ... ich bin wie ein Kaninchen, soziales Wesen, auf Berührung angewiesen, und darauf, dass mir ab und zu mal jemand übers Fell streicht, und mir eine Karotte durchs Gitter schiebt, sonst lasse ich die Löffel hängen.

Zum Thema ,Berührungsarmut' habe ich vor einiger Zeit eine tolle Dokumentation gesehen. Leider finde ich gerade keinen interessanten Text, zu dem ich verlinken kann. Ich werde suchen, und später darauf zurück kommen.
 
Bevor Fridolin abgefahren ist, durfte er noch eine dreiviertel Stunde fernsehen. Ganz toll. Gestern zweimal, heute schon wieder ... . Aaaaaaaargh ... . Als Belohnung. Aaaaaaaaargh ... .