Samstag, 21. Juli 2012

Armer Fridolin

So, heute morgen schön mit Fridolin im Bett gelegen, Märchen gelesen, Kissen geschlachtet. Einfach schön.

Fred ging früh einkaufen. Er hat mich dermaßen doof angeredet die ganze Zeit, das war nicht mehr lustig. Ich mag mich nicht mehr in dieser Tonart anreden lassen für nichts. Ich habe nichts gemacht. Nicht provoziert, nichts. Er ist mit sich selbst unzufrieden. Nicht meine Schuld.

Ok, indirekte Provokation. Er hat festgestellt, dass es mir gut geht, dass ich lerne, mit den sich mir in den Weg stellenden Problemen umzugehen. Er ist mit sich selbst unzufrieden, weil er sich eben nicht an den eigenen Haaren aus drm Dreck zieht. Er sieht, wie gut es mir mit anderen Menschen geht. Er hat keine ,anderen Menschen'. Aber das ist verdammt noch mal nicht meine Schuld. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn Fred unzufrieden ist, muss er sich ändern.

Der ,Witz' ist dann, dass er das hinstellt - vor Fridolin - als sei ICH böse.  Fridolin denkt, ,Fred ist böse zu Friederike, weil Friederike irgendwas gemacht hat, also ist Friederike böse'. BIN ich aber nicht. Fridolin ruft dann immer ,hört auf zu streiten!'. Aber wir streiten nicht! Fred redet mich blöd an, sonst nichts. Und ich lasse mir das nicht mehr gefallen. Auch bin ich nicht mehr der unsichtbare Hinterherräumer und Putzdienst!! Fred wird mit seinen 41 Jahren wohl mal in der Lage sein, eine angefangene Aufgabe zu Ende zu führen!!

Ja, Herr Klavier hat recht. Er hat mir gestern nochmal das mit den drei Töpfen erklärt. Der erste Topf ist gefüllt mit emotionaler Attraktion, der zweite mit sexueller, der dritte mit Anziehung auf intellektueller Ebene. Der Topf mit dem sexuellen Feuer steht, bildlich gesehen, unter den beiden anderen, und befeuert diese. Erlischt nun dieses sexuelle Feuer, ist die Frage, welche Verknüpfungspunkte ein Paar noch hat, und ob diese ausreichen, eine Beziehung am Laufen zu halten. Bei Fred und mir läuft seit 2009 gar nix mehr. Das, was bleibt, reicht meinetwegen für Freundschaft. Aber Liebe ist das nicht. Nach meinem Empfinden mehr als ungenügend. Wobei ... wenn mich ein ,Freund' dauerhaft in dieser Tonart anreden würde, wollte ich langfristig auch nix mehr mit dem zu tun haben wollen, und mich abwenden ... . Siehe Frida. Belastende Situation.