Dienstag, 24. Juli 2012

Müde

Tatsächlich habe ich mir (lange?!) überlegt, ob ich die letzten drei Mails an Hannes hier in meinem Tagebuch-Blog wirklich anonymisiert veröffentlichen soll. Schließlich habe ich mich dafür entschieden, auch wenn das, was ich schreibe sehr sehr intim ist, und mir persönlich sehr viel bedeutet. Diesen Blog schreibe ich mehr für mich als für irgendwen anderen, wobei ich mich natürlich riesig freue, dass so viele Menschen mitlesen. In meinem Blog ist mir wichtig, mein Seelenleben für mich selbst in meiner Gesamtheit zu erfassen, deshalb diese drei mir sehr wichtigen Mails.

Inzwischen habe ich ordentlich gefrühstückt und zu Mittag gegessen in Einem Aufwasch: Müsli mit Blaubeeren, den Rest Blumenkohl-Curry und als Nachspeise Nektarinen und Pfirsiche. Angenehmes Gefühl im Bauch, endlich kaum mehr Schmerzen.

Bei angenehmen 28°C friere auch ich endlich nicht mehr. Aber diese Müdigkeit in mir ... . Ich seh's als Erinnerung, mein moderates Tempo beizubehalten, auch wenn das Auto quasi von alleine den Berg hinunterrollt, weil's so leicht geht. Nicht die Kontrolle verlieren, und schön gemütlich weiter tuckern, damit ich mir die Landschaft besehen kann.

Heute Pausentag, oder zumindest sehr langsam. Immerhin habe ich geschafft, die Wäsche zu erledigen. Immernoch kein Riesenberg. Hm. Meine Regel schafft mich. Kann doch nicht sein, dass das jetzt alle 4 Wochen so geht?! Morgen mal sehen ... auch langsam. Am Donnerstag wird geputzt!

Einstweilen,
die müde Friederike