Donnerstag, 23. August 2012

Wie ich Fridolin handzahm bekomme

... oder auch nicht?! Keine Ahnung, ob mir in diesem Leben nochmal was
gelingen wird. Handzahm ist er jedenfalls nach jetzt vier (?!) Wochen
noch immer nicht richtig, aber wir arbeiten dran. Ich habe gestern ein
paar Sachen für seinen Käfig bestellt, und heute schon bekommen.
Unter Anderem einen Freilauf, damit er mal aus seinem Stall raus und
so richtig loswetzen kann. Intelligenterweise hat der Hersteller in
die Wand eine etwa hamstergrosse Öse eingearbeitet. Sehr schlau. Da
muss ich was drüberpappen, bevor ich Frido da rein lassen kann, sonst
isser wech ... wär' doof. Immerhin ... in den Freilauf kann ich mich
mit reinsetzen, so hatte ich ihn endlich endlich mal auf dem Arm, und
der Rücktransport in seinen Käfig hat auch gut geklappt. Auf der
Hand, auch wenn der kleine Kerl aufgeregt war. Immerhin hat er mich
nicht gebissen, und abgehauen ist er auch nicht. Wenigstens ein Mann,
der bei mir bleibt. Für seinen Käfig habe ich auch noch ein bisschen
Zubehör gekauft, das hat er schon in Beschlag genommen. Tier tut mir
sooo gut. Immerhin was.

So, bis 18 Uhr will ich wenigstens noch Fridolin's 62er-Klamotten
geschafft haben, damit ich morgen da weitermachen kann, wo ich gestern
eigentlich aufgehört hatte. Dann reicht's für heute.

Hoffentlich habe ich die Kraft, das Handy heute auszulassen. Habe
Angst um Hannes und unsere Beziehung. Ich liebe ihn.

Stelle fest: kleiner Fridolin macht Sauerei mit dem neuen Zeug. Nicht
gut, bäh, werde ich ihm wieder wegnehmen.