So nun ... seit letzten Freitag wird wieder Geld gespart. Fridolin und ich fahren mit dem Fahrrad in den Kindergarten. So entspannend im Gegensatz zu dem ÖPNV-Gehetze - und kost' halt nix. Dann sollte ich mal den Roller wieder pimpen, damit ich im Falle des Falles auch schnell fahren kann.
Im Kindergarten habe ich mit einer anderen Mutter gesmalltalkt, Fridolin erzählte so stolz vom Skaten, und dass er das jetzt kann, und von seiner Zahnlücke. Das arme Kind - nur unwesentlich jünger als Fridolin, paar Tage - war hin und weg, sie lernt gerade mal Fahrrad fahren, und Milchzähne können ihr nicht ausfallen, weil sie keine hat. Abgefault. Krass.
So, nun habe ich noch ein paar Bestellungen getätigt: Ersatz-Wuschelbälle für die Wurfdisks, Flash Wheels für mich, eine Kulturtasche für Fridolin mit Cäptn Sharky drauf, eine Schlamperrolle für die Schule, und eine anständige Sporttasche für seine Fußballsachen. Krass. Bis jetzt hatte Fred sein Zeug immer in 1000 verschiedenen Plastikbeuteln.
Gerade habe ich mir einen echt guten Cappuccino gemacht. Stelle fest: auch da muss ich mir Mühe geben für mich selbst. Espressokocher hinstellen und kochen lassen ist nicht. Auch das muss ich mit Liebe machen, sonst schmeckt's nix, und vor allen Dingen brauch ich's echt stark.
Zeitung lesen, dann Wäsche machen und bügeln. Wäsche ist ja nicht allzu viel, ich habe schließlich am Wochenende auch ein bisschen was erledigt.
Gewichtstechnisch ... autsch. Aber nach den Kichererbsen gestern ist das kein Wunder. Wenigstens kam's nicht überraschend.