Donnerstag, 25. April 2013

2060 - Partielle Mondfinsternis

Hannes ist grade nach Hause gefahren.
So schön, dass er da war!!
Ganz schön viel Emotion in mir drin.
 
Hannes hat mir geholfen, meine ausrangierten Möbel nach unten zu tragen. Ein Schrank in Fred's Zimmer, den anderen haben wir nach unten vors Gartenhaus gestellt. Da kommt er dann die Tage mal rein. Die nächsten zwei Stunden waren wir damit beschäftigt, Fridolin's Zimmer so herzurichten, dass ich morgen und übermorgen und überübermorgen ... streichen und aufräumen und und und kann. Und dann haben wir noch Fridolin's Hochbett um 180° gedreht, und ein paar von den Möbeln umgestellt, so dass ich sie dann, wenn ich fertig bin mit streichen, auch alleine an ihren neuen Bestimmungsort bekomme. Dann haben wir noch Steckdosen abgeschraubt, und alles abgeklebt, was abzukleben ist, so dass ich morgen tatsächlich gleich anfangen kann, wenn ich dann die Farbe habe. Wollte ich ja eigentlich heute morgen machen. Aber nachdem die Möbel früh kamen, und nicht zwischen 13 und 18 Uhr wie angekündigt, ging das dann nicht mehr. Kann ja nicht die nagelneuen Uralt-Möbel gleich alleine lassen ... . Sogar Hannes, der selbst vom Fach ist, und dementsprechend hohe Maßstäbe hat, fand sie gut!! Er war sich nicht mal sicher, ob das altes Holz ist, oder neues Holz auf uralt getrimmt. Der eine Möbelpacker packte den Schrank heute aus und meinte, so eine alte Kiste hätte er auch zuhause im Keller stehen, hätte ich mir nicht bestellen brauchen. Hö.
Umgedreht: so ist wenigstens das hier oben erledigt. Jetzt kommt noch irgendwann ein großer Vitrinenschrank, eine Kommode und ein Nachttischchen, dann ist voll hier. :-)