Montag, 29. April 2013

1875 - Die Straße der Buckelwale

Bisschen komisch ist mir zumute gerade.
Zu Mittag gab's Rest-Fischstäbchen mit Rest-Erbsen. Somit ist der Tiefkühlschrank bis auf ein Fach leer, und ich kann schon mal den Rest sauber machen.
Gerade eben kam ein Rettungswagen mit Vollgas zu den Nachbarn angefahren, und düste eben so schnell kurz darauf wieder ab. Oh weh. Nun mache ich mir Sorgen. Ob was mit einem der vielen Kinder hier ist? Oder unsere Nachbarin, die Krebs hat?! Blödes Gefühl.
 
Ich habe irgendwas im Ohr. Fühlt sich an, als wäre da irgendwas zerbrochen oder zumindest locker, und rutscht da jetzt drin rum. Da muss ich wohl mal eine Ohrspülung machen. Bäh.
 
Gerade höre ich "Alaska - Die Straße der Buckelwale". Ich könnte heulen. Weiß auch nicht warum. Habe Hannes heute Nacht eine SMS geschickt, er sagte, dass wir das schon packen. Hat zwar arg gedauert, bis eine Antwort kam, aber ich habe ganz schön was dazu gelernt ... . Keine Panik, den Anderen sein lassen ... . Ich habe dieses komische Gefühl seit gestern am frühen Abend. Schlich sich so ein. Erst Aufregung, Herzklopfen und so, und jetzt so ... komisch eben. Vielleicht ist das jetzt auch wegen der Reportage, schöne Musik und Walgesänge. Rührt mein Herz, macht aua.
 
Hoffentlich kommt morgen der Teppich für Fridolin. Und die Hängematte. Mal sehen, was noch. Ich habe es mir gut gehen lassen ... einkaufstechnisch ... .
 
Gerade eben eine Eilmeldung: "Schwere Explosion erschüttert Prag". Ich habe mit Prag nix zu tun. Aber seit 9-11 ... damit hatte und habe ich gewaltig zu tun!! Seitdem werde ich zumindest hellhörig, wenn's irgendwo 'knallt'.