Freitag, 26. April 2013

2032 - Geschafft

Geschafft:
- Frühstücken
- Geld holen
- Drogeriemarkt
- Farbe aussuchen und kaufen, Abdeckfolie, Kräuter und Schnickschnack kaufen im Baumarkt
- Fahrrad fahren
- fertig abkleben
- Zimmer halb streichen
- Eis essen
- nochmal Baumarkt
- abkleben Teil 2
- fertig streichen
- Streichutensilien aufräumen
- aussortierten Schrank ins Gartenhäuschen geschleppt
- Abendessen
- mit Fridolin telefonieren
- duschen und schrubben
 
Trotz widriger Umstände habe ich einen Haufen verlorener Zeit wieder gut gemacht. Vielleicht schaffe ich ja doch alles, was ich mir vorgenommen habe?! Das Gröbste ist jedenfalls geschafft. Also das mit dem Master-Aufwand! Die Nachbarin sagte heute, dass das, was ich mir vorgenommen hätte, bei ihr ein 4-Wochen-Programm wäre. Hm, mag sein. Umgedreht ... was ist denn dabei, wenn mir niemand einen Stock zwischen die Beine schmeißt, sondern ich einfach nach meinem Plan vorgehen kann, dann ist das gut zu schaffen. Und ich bin dabei noch entspannt, habe mir ja sogar noch eine Eiszeit genommen!
 
Vorhin habe ich mit Fridolin telefoniert. Er war traurig, dass ich gestern keine Zeit hatte. Sorry, da war ich in seinem Zimmer am Schaffen, da ging's echt nicht. Wenn ich Hannes schon da hatte, um mir zu helfen, musste ich auch ordentlich ranklotzen. Ohne seine Hilfe würde ich alleine nicht weiter kommen. Fred schickte vorhin eine SMS. Er schrieb ganz dezent, dass Fridolin wohl anstrengend sei. Heißt auf deutsch: Fred ist genervt. Fridolin klang auch ziemlich gestresst, und hatte seine Mega-Baby-Stimme. Weil Fred ihm so zuhört, sagt Herr Klavier. Deshalb sei das schon in Ordnung, wenn er bei den anderen Menschen, bei mir, gehört wird als 6-Jähriger, der er ist. Morgen telefonieren wir wieder, Fridolin braucht das irgendwie. Naja, muss er durch. Bestimmt ist es auch schön im Urlaub! Mir tut meine Auszeit von ihm jedenfalls auch mal gut. :-)
 
Die grüne Farbe ist so genial! "Avocado". Und als Kontrast dazu "Marille". Reines weiß wäre mir zu hart gewesen, weil grün ja doch eine recht kalte Farbe ist. Das sieht schon jetzt einfach genial aus!!! So könnte ich mir das auch für mein Zimmer vorstellen. Mal gucken, ob's ihm gefällt. Die Basis ist sehr neutral bei meiner Idee, mit verschiedenen Utensilien kann ich das dann entsprechend kindlich gestalten. Bin jetzt schon ein bisschen stolz. :-)
Morgen ist Aufräumtag, und mal sehen, was noch auf dem Plan steht. Ich liege jedenfalls gut in der Zeit und im Bett. Gute Nacht!