Sonntag, 28. April 2013

1891 - Entführt!: Gebirge

So nun ... kurz 'hallo hallo' mit Hannes.
Habe beschlossen, umzuschulen auf irgendeinen handwerklichen Beruf.
Kinderzimmer-Gestalterin oder ich biete Handwerkskurse für Kinder an.
Drechseln, hämmern, sägen, irgendwas bauen, bohren, streichen ... .
Ist das dann Kinderarbeit?!
Jedenfalls nix mit Feinmotorik.
Und an die Kinderzimmerwände werde ich auch nix malen, ich mag das nicht. Heutzutage ist sowieso alles so voll. Lieber größtmögliche einfarbige Flächen, und dann mit austauschbaren Utensilien spielen und gestalten. Solche "Wandgemälde" hat man dann ja jahrelang. Außerdem sind die meisten Hirne sowieso schon nahezu überfordert, zugedröhnt und reizüberflutet. Weniger ist mehr. Bunte Teppiche, Kissen, Vorhänge und Bilder lassen sich austauschen.
 
So, eine kleine Schraube suchen, um unser La Gomera-Iguana schön aufzuhängen. So einen Nagel mit Haken dran habe ich gar nicht. Hannes hat seinem Iguana eine Mini-Schraube durch den Bauch gerammt, zum Aufhängen. So mache ich das auch.
 
Also jedenfalls ... Fridolin's Zimmer wird dann mein Vorzeigeprojekt, meine Referenz. :-)

In meinem Magen geht's rund - bäh.