Mittwoch, 24. April 2013

1113 - Samarkant

So nun ... was habe ich sie gehasst, diese Lehrerlieblinge ... kurz nach irgendwelchen Prüfungen immer rumheulen "Ich war so schlecht. Das wird bestimmt eine schlechte Note." Und nachher voll überrascht "Och, wieder nur eine 1- ?!" Ärsche.
 
Ich hätte mir immer gewünscht, dass man mich 'ich' hätte sein lassen, und wäre dann gerne für meine Leistung gelobt, wenn nicht gar belohnt worden. So hat man immer von mir erwartet, ich habe mich abgestrampelt, aber wirklich gut war ich nie so wirklich. Und wenn, dann wurde das als selbstverständlich gesehen, und war nicht der Rede wert. Aber diejenigen, die vorher geflennt hatten ... wurden immer in den Himmel gelobt. Was ist da falsch gelaufen?!
 
Wie auch immer: jetzt gerade tut es gut, stärkt mein Selbstwertgefühl, mich nicht zu irgendwas drängen zu lassen, sondern ganz auf mein Gefühl zu hören, und das zu tun, was mir gut tut. Nicht zu tun, was andere meinen, wäre gut für mich ... oder sie selbst.