Samstag, 27. April 2013

1952 - Hummerglück

So nun ... gerade bin ich ein bisschen traurig. Als ich in Mexico gelebt habe, hat mir der Bruder meiner Freundin höchstpersönlich eine wunderschöne Hängematte für mich machen lassen. Er ist Inhaber einer Hängemattenfabrik in Yucatán. In dieser speziellen Hängematte nun, habe ich zwischen 2003 und 2006 fast durchgängig geschlafen, wo auch immer ich gewohnt habe. Oder wenn's mal nur für ein paar Nächte war. In Mexico gibt's überall Haken für Hängematten. Nun habe ich mich ein bisschen intensiver mit Gestellen für Hängematten beschäftigt, um festzustellen, dass es ein einziges passendes Modell gibt, für die Größe meiner Hängematte - ein XXXL-Teil, in dem wir mit bis zu drei Personen geschlafen haben. Dieses Hängemattengestell ist zwar vom Preis her erschwinglich, aber so dermaßen groß, dass der Garten schlicht und einfach voll wäre. Wir hätten ja sogar einen Baum mit hängemattentauglichem Stamm. Aber eben nur einen. Die erhältlichen "Ersatz-Stämme" tragen solch eine Riesenhängematte auch nicht. Nun könnte ich einfach eine kleinere Hängematte mit Stände bestellen. Preislich würde es aufs Gleiche rauslaufen wie eben das Gestell für die Riesenhängematte. Aber das wäre dann eben nicht MEINE Hängematte ... . Macht mich traurig grade.
 
Naja, grade habe ich den Auflauf in die Röhre geschoben. Habe Hunger. Vielleicht macht mich "Treibstoff" wieder ein bisschen fröhlicher. Ich habe mir einen leckeren Auflauf aus Spaghetti, sämtlichen Tomatensaucen, Mais, Kapern, ordentlich Knoblauch, Zwiebel und Gewürzen gemacht. Noch eine Viertelstunde.