Freitag, 26. April 2013

2047 - Unikale Morpheme

So, 10.34 Uhr ... die Decke noch abkleben, dann geht's ENDLICH los. Immerhin war ich inzwischen für Fridolin's Zimmer alles besorgen, noch eine Kleinigkeit für mich zum Knabbern besorgen - Energie!! - und Geld holen. Total umständlich, weil man um zur Bank zu kommen, einen riesigen Umweg fahren muss. Mit Fahrrad plus Anhänger kann ich nicht die Treppenstufen runter und hoch. Das hat mich nochmal eine halbe Stunde Zeit gekostet. Dann Pläuschchen mit der Nachbarin. Sie bot mir ihre Hilfe an beim Möbelrutschen - nett. Sie sah mich gestern Fridolin's großes Hochbett rutschen, und dachte wohl, ich sei alleine. Naja, lasse ich sie mal in dem Glauben, dass das so war. Ich mag Fred nicht unnötig vor den Kopf stoßen, auch wenn er Bescheid weiß, UND einverstanden ist, dass Hannes mir hilft. Ich habe beschlossen, diesbezüglich gar nicht erst mit irgendwelchen Heimlichkeiten anzufangen. Besser ist das. So, Decke abkleben und los!
Bin ich vielleicht froh, dass Hannes mir geholfen hat gestern. Er kennt sich mit allem handwerklichen supergut aus, und hat mir noch viele hilfreiche Tipps gegeben, die mir als Laien sehr dienen, weil ich so Zeit und Nerven sparen kann. Das ist eh genug Arbeit!!