Donnerstag, 25. April 2013

2052 - Kälteeinbruch

So nun ... gerade habe ich mir ein ansprechendes Farbkonzept für Fridolin's Zimmer überlegt. Die lange Wand, an der der Schreibtisch stehen soll, bleibt weiß/wird sauberer weiß, ebenso die kurze am Fenster. Ans Fenster bekommt Fridolin neue - grüne - Vorhänge. Die beiden gegenüberliegenden Wände streiche ich in einem relativ dunklen grün. Fridolin wünscht sich ein Dschungelzimmer. In die Ecke zwischen weiß und grün kommt Fridolin's große Palme, das Bett an die grüne Wand. Dort, wo der Schreibtisch steht, klebe (?!) ich eine deckenhohe Fläche aus Kork hin, so breit wie der Schreibtisch, dann kann Fridolin sich alle seine wichtigen Sachen dort hin pinnen, und seine Bilder. Das warme Braun (Erdton) reguliert dann ein bisschen das Grün, das ja doch ein kalter Farbton ist. Das Kork-Braun passt dann auch gut zu Fridolin's Bett und Schreibtisch, und dem einen Element an seinem Kleiderschrank, die sind alle aus Holz - Erle massiv geölt. Das Zimmer besteht dann aus weiß, grün und braun. Und so passt dann alles zusammen. Erfrischend und doch warm und gemütlich, aber nicht überladen, so dass die Augen ausruhen können, und folglich auch das Hirn nicht verwirrt wird. In die eine Ecke hänge ich dann wieder Fridolin's großen Ast (oder ich hole einen neuen) als Dekoelement. Dort habe ich einen Haken in die Decke gebohrt, an dem ein mittelgroßer Ast hängt. Je nach Jahreszeit hängt da dann Weihnachts-Dekoration oder was auch immer dran. Unter das Hochbett kommt dann seine Kuschelecke, da mache ich einen hellen Flokati rein, oder vielleicht ein großes Schaffell. Hach ... ich freu mich.