Sonntag, 28. April 2013

1895 - Gullivers Reisen

So nun ... die große Korkwand anbringen war überhaupt kein Problem. Mit dem Korkkleber geht das sehr einfach. Insgesamt habe ich sechs Platten verarbeitet. Die vier großen sehen super aus. Die beiden kleineren oben sind einfach nur dilettantisch von mir hingepappt!! Ausrasten, ich könnte ausrasten!!! Vorher habe ich noch gelesen 'von oben nach unten arbeiten'. Ja. Hätte ich vermutlich machen sollen. Allerdings wäre die Wand dann vermutlich nicht so gerade geworden, wie sie jetzt ist. Gerade und dilettantisch. Die zwei oberen Platten musste ich abschneiden. Das sieht aus wie abgebissen. Und demzufolge schließen die beiden Platten nicht zu 1000% bündig ab. Mann ey!!! Ausrasten ... würde mir jetzt auch nix bringen. Vielleicht hilft ja einfach, nachher dann was darüber zu pinnen.
 
Weiter geht's! Aufräumen. Aussortieren. Ausmisten.
Fridolin kann das auch gut, und das nutze ich aus. Er ist ja ein sehr kreatives Kind, das Bilder und Bastelarbeiten ohne Ende produziert. Die können wir nicht alle aufheben, geht nicht. Also haben wir einen großen Pappkarton angeschafft, in dem alle seine Werke reinkommen, die nicht aufgehängt werden. Und die er in regelmäßigen Abständen selbständig aussortiert, damit sie eine Art Schatzkiste ist. Schätze sind nicht x-beliebige, sondern besondere Dinge, Bilder in dem Fall.
Fred ist das Gegenteil von uns. Vor ein paar Jahren kam's mal zu einem kleinen Eklat, weil ich ein Paar uralte, abgelatschte Birkenstock-Hausschuhe von mir wegschmeißen wollte. Die könne ich doch nicht wegschmeißen, die hätte ich immer angehabt zu Hause ... . Mann! Hier im Haus führt Fred das fort mit stumpfen Rasierklingen, leeren Zahnpastatuben, dreckigen Haarbürsten, Pizzakartons, Chips-Dosen und und und. Das hat schon fast was Messihaftes.
 
So, der Rest Nudelauflauf wärmt im Backofen auf. Bis der fertig ist, schaffe ich noch, dann ist Pause.

Morgen muss ich dringend Stecknadeln besorgen!!! Erst jetzt fällt mir auf, dass dies ein stecknadelfreies Haus ist. Hm. Kann ja wohl nicht sein.