Mittwoch, 24. April 2013

1115 - Riverbreaks

So nun ... während dem Schaffen kam mir die glorreiche Idee, die beiden noch benutzen Schubladenwürfel mit Wäsche und Socken ganz hinten in die Dachschräge hinter mein Bett zu räumen. Das ist mal cool, denn: da passen nicht nur die zwei vollen rein, sondern auch die beiden, die ich eigentlich schon aussortieren wollte. In den beiden leeren habe ich nun meine DVDs und meine Fitnessgeräte untergebracht, dafür kann ich die entsprechenden alten Behältnisse dort wegschmeißen beziehungsweise anderweitig im Hobbyraum unterbringen. Cooler Nebeneffekt: nun ist da, wo die Schrankwürfel vorher standen, Platz. Nichts. Freier Raum. Luft. Zumindest so lange, bis dann irgendwann mal mein Vitrinenschrank da hin kommt - Fortschritt!!
 
So, gestern war ja außerdem Lauftraining, die erste richtige Einheit. Wagemutig hatte ich mich mal bei den Fortgeschrittenen angemeldet. Ich hatte schon leichtes Bauchgrimmen, ob ich da mithalten können würde. Und siehe da ... lauter nette Leute, von denen ich ein paar schon beim Einführungsabend gesehen hatte, der Rest war eine Gruppe, die bis vor kurzem noch als 'Anfänger' unterwegs waren, und sich alle schon kannten, aber irgendwie fügten wir Neuen uns problemlos ein. Nun ja ... Thema "Anfänger und Fortgeschrittene". Nach einer kurzen Einführungs ging's los mit dem Laufen. Und es lief sich mega-hervorragend!! Sowohl mit dem Tempo kam ich ganz easy klar, als auch mit der Tatsache, in einer Gruppe von Menschen zu laufen. Der Trainer war sogar der Ansicht, ich würde problemlos in die FastForward-Gruppe passen, die sich auf einen Halbmarathon vorbereiten. Hm. Naja, irgendwie ist das ja schon mal mein Ziel. Aber irgendwie ... mag ich mal das Gefühl auskosten, in einer guten Gruppe zu den Besten zu gehören, anstatt in einer Supergruppe gnadenlos abzukacken, und von den dort Guten belächelt zu werden! So geht's mir schon mein Leben lang: in allen Bereichen traut man mir jede Menge zu. Wann immer verschiedene Stellen zur Auswahl standen, schob man mich in die anspruchsvollsten. Aber ich mag nicht leisten, weil's von mir erwartet wird, und man es mir eventuell zu Recht zutraut. Ja, wenn man meinen Lebenslauf sieht, darf man schon gewisse Erwartungen an mich stellen, und mir bestimmte Dinge zutrauen. Nur ... was ist mit dem Menschen dahinter?! Mit mir?!
 
Wenn sich das gefestigt hat in der Fortgeschrittenengruppe, kann ich immernoch zu den FFs vorrücken. Mittelfristig mag ich ja schon ... Halbmarathon ... und dann den 'Großen' ... . Ich mag mich nicht beirren lassen, mein Gefühl sagt mir, dass die Fortgeschrittenengruppe aus oben genannten Gründen genau richtig ist für mich. Und wenn mich das nicht genug auslastet, kann ich ja privat für mich weitermachen mit Schwimmen, Krafttraining, Skaten etc.
 
Ach ja, als ich gestern da so lief und mich mit den Leuten unterhielt, hätte ich mich in den Allerwertesten beißen können. Ich hatte mich ja letztes Jahr für einen 6km-Lauf angemeldet ... an dem ich letztlich nicht teilgenommen habe, weil ich mich für viel zu schlecht gehalten hatte, weil ich nicht genug 'geblutet' hatte - meiner Meinung nach - in meinem eigenen Training. Gestern meinte der Trainer dann, da hätte ich zum Aufwärmen mitlaufen können!! Wo ist nur mein Selbstbewusstsein hin in all den Jahren?!