Sonntag, 14. April 2013

1075 - ... be sure to wear some flowers in your hair ...

So nun, schnell, damit ich nix vergesse:
 
Als ich die Bettdecken vorhin zum Lüften auf die Dachterrasse raus gelegt habe, traute ich meinen Augen nicht, weil in der Pappel so drei rote 'Dinger' lagen. ... ?! ... Äpfel ... ääääääh ... Wir hatten über den Winter die Eichhörnchen und Vögel gefüttert, unter Anderem mit Vogelfutter, Nüssen und ... Äpfeln. Irgendein großer Vogel hat sich die wohl geschnappt, und ist mit ihnen auf den Baum geflogen. Da klemmen sie nun. Hö. Jetzt haben wir einen Apfel-Baum. Gerade eben haben wir unser Eichelhäher-Pärchen beobachtet, der eine holte sich lauter Blüten aus dem Blumenkasten der Nachbarin. Hö.
 
Fridolin wollte Fred "guten Morgen" sagen, aber der liegt schon wieder vor der Glotze, da wollte er nicht reingehen, weil's da so nach Chips stinkt, und er keine Lust auf Glotze hat. Puh.
 
Gerade eben haben wir wunderschön gefrühstückt ... Spiegeleierkuchenrest, Früchtetee, Kinder- und richtiger Cappuccino mit Mandel-Biscotti, Physalis und ein wachsweich gekochtes Frühstücksei. Dazu schönes Sonntagsgeschirr, Kerzen und erst eine Reportage über San Francisco - dahin ging Fridolin's erste große Reise, und dann die Ö1-Kinderuni über Mumien - sehr lecker zum Frühstück. Bäh.