Montag, 10. Dezember 2012

Vermischtes

So, Fred hat inzwischen einen Termin zur Mediation ausgemacht. Bei seinem Psychologen aus dem Trennungkurs. Ob das sinnstiftend oder gar zielführend sein kann?! Nun drängt er darauf, dass ich so schnell wie möglich einen Termin zum Einzelgespräch bei ihm vereinbare, aber ich lasse mich nicht drängen. Erst mal hören, was Herr Klavier dazu sagt! Vor allen Dingen kam ja die ganzen letzten Monate/Jahre wenig bis nichts dahingehend von Fred, und jetzt soll ich springen?! Nein, ich lasse mir keinen Druck machen.
 
Ja nun, gestern hatte es so schön geschneit. Nun gab es letzte Nacht Tauwetter, jetzt ist ein Großteil der weißen Pracht schon wieder dahingeschmolzen. Hm. Hoffentlich schneit es bald wieder, damit so tolles Winterwetter bleibt!
 
Gestern habe ich gesehen, dass die Barbarazweige, die ich am 4. Dezember geschnitten habe, tatsächlich bald austreiben werden. Eine Winzigkeit, die mich aber erfreut! Letztes Jahr sind sie vertrocknet, aus welchen Gründen auch immer.
 
Ja nun, habe ich die saubere, trockene Wäsche von den Wäscheständern im Keller tatsächlich in einem Aufwasch zusammengelegt und gleich aufgeräumt. Yeah! Ich befürchte nur, dass das, gemessen an den Dingen, die die nächsten beiden Tage hier anstehen, das geringste Übel ist. Hm.
 
So, weiter geht's ... mein Zimmer grob aufräumen, staubsaugen, und dann von oben nach unten putzen. Ich wäre letzten Freitag schon dran gewesen, aber da ging's krankheitsbedingt nicht, also heute.
 
Puuuuh ...